Deutsch Arbeit?

1 Antwort

wisst ihr alle nicht wie man das WORLD WIDE WEB benutzt?

https://studyflix.de/deutsch/gedichtanalyse-2811

1. Einleitung:

  • Beginne mit einer Einleitung, in der du den Titel des Gedichts, den Autor und das Erscheinungsjahr nennst.
  • Gib einen kurzen Überblick über den Inhalt des Gedichts.

2. Inhaltliche Analyse:

  • Beschreibe den Inhalt des Gedichts. Worüber handelt es?
  • Analysiere den Aufbau des Gedichts, einschließlich der Strophen, Verse und Reimschemata.
  • Achte auf wiederkehrende Motive, Symbole oder Bilder im Gedicht.

3. Sprachliche Analyse:

  • Untersuche den Sprachgebrauch im Gedicht, einschließlich der Wahl der Wörter und rhetorischen Mittel.
  • Analysiere die Stil- und Ausdrucksweise des Autors. Gibt es Metaphern, Vergleiche oder andere Stilmittel?
  • Achte auf den Ton und die Atmosphäre, die das Gedicht erzeugt.

4. Interpretation:

  • Versuche, die Bedeutung und Botschaft des Gedichts zu interpretieren. Was möchte der Autor vermitteln?
  • Beziehe deine Interpretation auf den Kontext, in dem das Gedicht geschrieben wurde, und auf das Leben und die Erfahrungen des Autors.

5. Schlussfolgerung:

  • Fasse deine wichtigsten Erkenntnisse zusammen.
  • Verknüpfe deine Interpretation mit deinen vorherigen Analysen.

6. Persönliche Meinung:

  • Optional kannst du deine eigene Meinung oder Reaktion auf das Gedicht ausdrücken. Dies sollte jedoch auf deiner Analyse basieren.

7. Quellenangabe:

  • Wenn du Sekundärliteratur oder Online-Ressourcen zur Unterstützung deiner Analyse verwendet hast, stelle sicher, dass du die Quellen korrekt angibst.

8. Korrekturlesen:

  • Überprüfe deine Arbeit auf Rechtschreib- und Grammatikfehler.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich weiß wie man googlet
Lenalei5815
Fragesteller

Es tut mir ja leid ich wollte nur nochmal ein paar Tips aber danke...