Deutsch Abitur 0 Punkte möglich?

EDIT: wenn man 0 Punkte hat darf man in meinem Bundesland nicht zur nachprüfung

2 Antworten

Ich denke, dass das eher unwahrscheinlich ist, da sich die Lehrer der Konsequenz von 0 Punkten ja durchaus bewusst sind. Wenn es wirklich die absolute Katastrophe gewesen wäre (was ich garnicht glaube), dann wird man Dir wohl trotzdem 1 Punkt zugestehen, denke ich mal.

Nicht zu viel Grübeln! :)

funaii
Fragesteller

Danke

Die Prüfung ist geschrieben, jetzt heißt es abwarten. Es bringt auch nichts, wenn du dich verrückt machst.

Aber nur mal so: Ich hatte ein super schlechtes Gefühl beim Deutsch Abi, unter anderem weil ich die ersten 1 1/2 Stunden gar nichts aufs Papier brachte. Waren dann am Ende 13 Punkte.

Ich denke nicht, dass du 0 Punkte hast. 1 Punkt geht meistens immer.

funaii
Fragesteller

Danke. Ja gerade sitze ich schon über den Unterlagen von Mathe (ist am Dienstag) aber es geht mir nicht aus dem Kopf wegen Deutsch... Weil ich mit 0 Punkten schon ganz durchgefallen wäre und das ganze lernen wäre umsonst gewesen, total frustrierend, ich hab einfach so ein schlechtes Gefühl, wenn ich meine Arbeit ins Gedächtnis rufe und mir die Musterlösungen ansehe von den vorherigen Klausuren könnte ich heulen.. Dabei hab ich so viel gelernt