Ich habe mich kontinuierlich in Englisch verschlechtert und weiß nicht warum?

2 Antworten

Letzteres wäre eine Möglichkeit. Zudem muss man sagen das Schulenglisch anders ist als das Englisch das man in Büchern findet, naja zumindest was das Vokabular betrifft. Zumindest denke ich das weil ich das irgendwann so aufgeschnappt habe. 🤷‍♂️

Dritte Möglichkeit: Noten sind teilweise ein Glücksspiel.

Außerdem ist es normal, dass es irgendwann jeden erwischt, mit schlechten Noten. Die einen früher, die anderen später. Außerdem sind 9 Punkte meines Wissens nach eine Note 3+.

Sei glücklich, dass du bisher noch keine 5er bzw. DE 6er als Noten erlebt hast. Ich kenne da ganz andere Fälle, wo es aber NICHT an Faulheit oder/und Dummheit lag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
greta03
Fragesteller

Hm ja, an sich ist mir auch bewusst, dass ich noch eher glimpflich davongekommen bin die meiste Zeit und bin auch froh darüber. Nur irgendwie hat es mich jetzt doch beschäftigt, dass ich, nach meinem Gefühl, absolut nichts dagegen tun konnte, immer weiter nach unten abzurutschen... Wenn ich mich dann doch manchmal vergleiche (ich weiß, ist an sich schon schlecht), frage ich mich auch manchmal, wie manche Freunde so viel bessere Noten bekommen obwohl sie, nach meinem Gefühl, nicht unbedingt besser sind als ich (ich hoffe, ich überschätze mich da nicht) aber da sind wir wieder beim Glücksspiel...

Knoerf  02.06.2022, 02:11
@greta03

Lies mal mein eBook, dass bei "Woher ich das weiß" steht. DANN wirst du glücklich über deine Umstände sein und dir KEINE Gedanken mehr machen. Da lege ich meine Hand ins Feuer. Genieße lieber deine Sommerferien u.a. mit meinem Buch und denke nicht mehr großartig darüber nach.

Wichtig ist, dass du dein Abitur bestanden hast und fertig. :) Jetzt heißt es mal entspannen und Füße hochlegen, bis zum Studium oder der Ausbildung oder je nachdem was du machen willst. :)