Deutsch?

6 Antworten

Moin, ist definitiv falsch. Schau bei Unsicherheiten im Duden nach

Ja, das ist falsch. Du hast vielleicht gedacht, dass "ant" eine trennbare Vorsilbe ist wie z. B. bei: anrufen, abfahren, aufgehen, untergehen, aussteigen, einsteigen, mitnehmen, nachmachen, vorlesen, zunehmen, zurückgeben.

  • Ich habe ihn gestern angerufen.
  • Die Fahrgäste sind eingestiegen, und der Zug ist pünktlich abgefahren.
  • Ich habe nur einen kleinen Koffer mitgenommen.
  • Sabine hat 4 kg zugenommen.

Das ist bei antworten nicht so. Das ist ein ganz normales Verb wie "sprechen, hören, schlafen, fragen", also:

  • Tim hat mich etwas gefragt, und ich habe ihm geantwortet.

________________________________________-

Keine Ahnung, warum dein Deutsch noch nicht gut ist. Vielleicht musst du mehr lesen.

Wieso du kein deutsch kannst kann keiner dir sagen

Aber so buchstaben verdreher passiert vielen auch die leute die mit der deutschen sprache aufgewachsen sind

Und ja das ist falsch

Geantwortet ist richtig

7veren⁷

Das ist definitv falsch. Lies Bücher. Dann lernst du Deutsch.

Ccccc641
Fragesteller

Tu ich schon!! Aber selten deutsche