Destilliertes Wasser für Wasserkocher verwenden um Verkalkung zu verhindern?

4 Antworten

Lieber etwas zum Filtern nehmen was Kalk herausfiltert, oder eben ein paar Mal im Jahr mit Essigessenz entkalken...und gut ausspülen danach.

Destilliertes Wasser trinken würde ich nicht. Macht keinen Sinn, ist ernährungsphysiologisch für den Organismus nur noch eine unnütze tote Flüssigkeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Destilliertes Wasser ist teuer und nicht zum Trinken gedacht. Zum entkalken kannst du einfache Essigwasser verwenden. Ich koche Wasser mit etwas Essigessenz im Gerät. Spüle es aus und koche nochmal Wasser um den Geschmack/Geruch zu vertreiben. Bei mir reicht es ein bis zweimal jährlich.

Geht schon, aber ab und zu ein bisschen Zitronensäure zum Entkalken verwenden tut es auch.

Kann man machen, trinken sollte man das eher nicht.

Ansonsten gibt es Entkalker auch auf bio Basis. Alternativ geht auch Zitrone