Desinfiziert ihr eure Ohrringe?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 43%
Anderes 43%
Ja, aber nur wenn ich sie neu gekauft habe 7%
Ja, immer vor dem tragen, egal ob neu oder alt 7%
Ja, aber nur wenn.. 0%

10 Antworten

Ja, immer vor dem tragen, egal ob neu oder alt

Ich immer, weil ich sehr häufig nur Mode Schmuck trage und auf beiden Seiten zwei Ohrlöcher habe und die Ohrringe eigentlich jeden Tag wechsle. Bei Mode Schmuck ist immer die Gefahr, dass sich die Ohrlöcher davon entzünden. Habe ich in der Vergangenheit bereits Erfahrungen damit gemacht, deshalb seitdem immer desinfizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Ich hab an jeder Seite ein Ohrloch und bin gegen Nickel allergisch, deswegen kann ich nur die echten tragen, die dann auch etwas teurer sind und auch mehr Qualität haben. Deswegen mach ich das eigentlich nicht, außer sie sind dreckig oder so.

Anderes

Wenn ich nicht weiß, wie sauber sie sind, oder wenn ich Angst habe, dass meine Ohrlöcher gerade ein Problem haben, dann desinfiziere ich die Ohrringe und die Ohrlöcher.

Die meisten gebrauchten Ohrringe koche ich ab. Bei denen, bei denen das nicht geht, lege ich die relevanten Teile in Alkohol ein.

Nein

Bleibt einfach immer drin. Desinfiziert werden muss nur das frische Ohrloch, solange es noch in der Heilung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Anderes

Ja, unbedingt, denn ich habe 20mm große Flesh Tunnel und wenn man das nicht wäscht und desinfiziert, kann es sehr unangenehm werden (Bakterien, Talkablagerungen, Geruch). Hygiene ist da ganz wichtig. Ich denke die normalen Ohrringe sollte man auch so behandeln, auch wenn da weniger Fläche ist