Design für Physik Präsentation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

> Schwerpunkt ist das Referatsthema

Mehr als missverständlich. Ich vermute, Du meinst

Referatsthema heißt "Schwerpunkt"

Da bietet sich an, eine Vorlage aus dem Bereich Physik zu verwenden

https://slidesgo.com/de/physik

Mir gefallen die "Science Subject for Highschool" und die "All about Richter Scale".

Aber immer daran denken: Viele visuelle Effekte in Präsentationen sind ein untrügliches Zeichen für fehlenden fachlichen Inhalt. Nicht auf die Vorlage kommt es an, sondern auf den Inhalt!

Ich würde zur Auflockerung noch das Experiment vorführen (in echt, nicht als Video), wie der Schwerpunkt bei einer unregelmäßigen 2-dimensionalen Figur ermittelt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da wir das Thema nicht kennen, können wir dir keinen fundierten Rat geben. Laber nicht so viel darum herum, sondern sei konkret.