Design?

1 Antwort

Heieiei ... Lad dir Pinterest runter und guck dir ein paar schöne Printlayouts an, würde ich sagen.

Im Grunde musst du erstmal ein Raster erstellen, an das du dich dann hältst, so nach dem Motto oben/unten/links/rechts der gleiche Abstand, dazwischen 4-6 gleich große Spalten mit jeweils auch dem gleichen Abstand, und dann noch einen einheitlichen Zeilenabstand. Und dann musst du die ganzen Elemente definieren, wie die aussehen, wie z.B. Überschriften, Unterüberschriften, Links, Fließtext, Bildunterschriften, Zitate usw ... Schriftgröße, -schnitt, -farbe usw ... wie gesagt, guck dir ein paar Layouts an, versuch die zu analysieren, in ihre Elemente aufzubrechen und erstmal nachzubauen. Dabei lernt man auch schon was.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hab Design studiert und bin als Freelancer tätig