Derzeit sind keine Verfügungen von ihrem Konto möglich (Kreditkarte)?

7 Antworten

Hab ich irgendein Tageslimit überschritten oder gibts da Stunk weil ich mir 2 Sachen auf amazon bestellt habe, die noch nicht auf die Kreditkarte gebucht wurden???

wenn du irgendwo auf zahlen klickst, dann ist der betrag auch sofort von deinem verfügungsrahmen weg, sprich: geblockt. auf der karte verbucht wirds dann einige tage später.

und wenn du keine 150 kriegst, aber 70euro, dann ist eigentlich auch logisch dass einfach nicht mehr verfügbar ist. außerdem kann gut sein, dass deine karte gesperrt wird, wenn du an zig geldautomaten erst große, und dann kleinere beträge anfrägst. genau das gleiche macht nämlich auch ein dieb mit ner gestohlenen karte und dann geht irgendwann garnichts mehr ^^

stattdessen lieber gleich mal den kartenservice anrufen (nummer steht auf der rückseite der karte) sobald irgendwas nicht funktioniert.

Kreditkarte oder EC-Karte? Bei der EC-Karte kannst du doch deinen Kontostand am Automaten anzeigen bzw dir einen Auszug drucken bzw zu Hause Online den Kontostand anschauen. Würde sagen dein Konto hat kein Guthaben mehr.

Niemand kann in Dein Konto gucken und das beantworten, aber Deine Bank. Die würde ich mal fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglicherweise hast Du Dein Tageslimit überschritten.

Du könntest das Geld für die Reparatur überweisen.

Nadja1027
Fragesteller

Müsste das mit dem vereinbarten Tageslimit nicht auch in dem Kreditkartenvertrag den ich bei der Sparkasse abgeschlosen habe drinnen stehen?? Finde da nämlich nichts. Aber ich denke an dem wirds liegen.

beangato  25.11.2019, 20:25
@Nadja1027

Das kann ich Dir nicht sagen. Kannst Du nicht online nachschauen?

skrendar  28.11.2019, 23:55
@beangato

Das geht nicht online, da das Kreditkartensystem über externe Dienstleister läuft. In Bayern z.B. über das bcs

Wenn du zwei Sachen bei amazon bestellt und mit dieser Karte bezahlt hast, kann es durchaus sein, dass der Betrag schon geblockt, aber noch nicht gebucht ist...