Derealisation?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Arzt. Der ist fähig eine Diagnose zu stellen und weiß am besten ob es nötig ist, dass du zu einem Psychotherapeuten gehst.

Ursachen für Derealisation können Psychosen oder Depression sein, in dem Fall KÖNNTEN Medikamente helfen, es könnte aber auch eine Dissoziativestörung sein. Genau sagen kann dir das nur ein Arzt oder Therapeut. Sollte dein Arzt dir eine solche Diagnose stellen, bekommst du wahrscheinlich (wenn du gesetzlich versichert bist) erst Mal 2 Wochen Tiefenfundierte Psychotherapie verordnet. Danach wird dann entschieden, ob du andere Therapie brauchst, mehr Therapie brauchst, oder Medikamente nehmen solltest.

LG und gute Besserung