Ein traum?

3 Antworten

Träume sind die Art unseres Unterbewusstseins, Krempel zu verarbeiten, der uns beschäftigt und wozu wir tagsüber nicht kommen.

Womöglich hast du tagsüber manchmal Phasen, in denen du zum Beispiel deinen Körper nicht spürst. Das ist leicht möglich, wenn man abgelenkt ist und zum Beispiel am Handy oder Tablet ist und gar nicht auf den eigenen Körper achtet.

Es könnte sein, dass dein Hirn aus dieser - eigentlich recht alltäglichen - Erfahrung Bilder gestrickt hat, bei denen dein Körper gar nicht mehr vorhanden war. Verbunden hat es das mit dem Tod, obwohl du weder in Realität noch im Traum wirklich tot warst - es gab nur Bilder vom Grab und vom Sarg.

Aber auch in der Traumwirklichkeit warst du ja in Wirklichkeit am Leben, du konntest alles wahrnehmen und mit deinem Vater kommunizieren!

Und womöglich hat dein Unterbewusstsein einfach diese Alltagserfahrung in solche Bilder umgesetzt, um damit klarzukommen, dass es manchmal Momente gibt tagsüber, wo wir eigentlich unseren Körper gar nicht mehr bewusst wahrnehmen.

Macht das für dich Sinn? :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weiß nicht. Könnte zB sein das du gerade versuchst dich weiterzuentwickeln und dafür was von dir hinter dir lässt. Eine Meinung oder Einstellung durch eine andere, für dich bessere ersetzt, oder gerade dabei bist das zu tun.

Aber keine Ahnung.

Deine Verbindung zum Vater ist vermutlich kein schlechtes Zeichen. Eventuell was Weisheit oder gute Führung eher durch dich selbst widerspiegelt.

Der Sarg an sich war ja leer.

Könnte also sein das du eine Einstellung, Meinung hinter dir lässt die nicht viel Bedeutung oder Sinn hatte

***aber das ist nur eine von vielen Möglichkeiten.

Du kannst vermutlich am besten verstehen wie der Traum gerade im Zusammenhang zu deinem Leben steht.

Kann auch nix bedeuten oder du hast ein Film verarbeitet.

Wenn du aber sagst du hättest das schon länger mal vielleicht geträumt, könnte es mit einer Situation zusammenhängen an der du schon länger arbeitest. Eine Meinung oder ein Konflikt zu dir selbst oder zu irgendwas anderes.

Ich kann halt nur sagen wie ich es für mich denke. Träume allgemein nach Dingen zu deuten wie ein Sarg ist nicht so pauschal immer richtig.

Es kommt ja drauf an was Dinge, Menschen oder Gegenstände im Traum für einen bedeuten.

Für den einen bedeutet Motorrad Spaß.

Für jemandem der einen schlimmen Unfall damit hatte wieder etwas anderes, im Zusammenhang.

Manchmal bedeuten Träume halt einfach nix.

Letzte Nacht habe ich von einem Fliegenpilz geträumt .. war halt lustig. Aber das wars auch schon.

Bis dann

Ich wüsste leider nicht, was es bedeuten könnte, aber träume sind ja allgemein eher wirr und unlogisch. Ich denke nicht, dass er irgendeine besondere Bedeutung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein von Gott erretteter Christ