Der vorleser?

1 Antwort

Von Experte Christina168 bestätigt

Hannah musste nicht lesen können, denn sie hat im Zug einfach nur Fahrkarten verkauft.

Warum hätte er ihr Briefe schreiben sollen? Sie ist Analphabetin gewesen, bis sie durch Michaels Kassetten lesen gelernt hat.

Die Frau zeigt keine Reue. Der Aspekt des sexuellen Missbrauchs, der hier ganz klar vorliegt, ist nur ungenügend bei Interpretationen des Werks thematisiert worden. Einerseits ist sie bereit, für etwas, das sie nicht getan hat, ins Gefängnis zu gehen, andererseits zeigt sie keine Reue für ihre tatsächlichen Taten. Eine abstruse und fragile Persönlichkeit, die keine tatsächliche Verantwortung übernehmen will.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mir über die Jahre privat viel Wissen angelesen.