Was ist der Unterschied zwischen Koralle und Polyp?

2 Antworten

Korallen sind kalkabscheidende Blumentiere, die in Kolonien leben und oftmals so ein Riff bilden. Polypen sind eine Variante der Blumentiere.

Eine Koralle besteht aus vielen Polypen. Ein Polyp versorgt die Koralle mit Nährstoffen.

an Koralle geschnitten?

Ich habe mich vor 3 Tagen an einer Koralle geschnitten. zuerst dachte ich es würde sich ziemlich schnell bessern wie bei jedem anderen schnitt auch aber jetzt hat es angefangen zu beissen und sieht aus wie ein Mückenstich entlang dem schnitt. geschnitten habe ich mich an einer weissen harten Koralle im Riff vor der Insel La Réunion. liegt es an der Koralle oder einfach vielleicht am Salzwasser das direkt in den schnitt gekommen ist es ist nachträglich auch noch einiges an Sand an die wunde gekommen. sollte ich mich darum sorgen denn es stört mich jetzt nicht übermässig.

...zur Frage

Welcher Art von Polypen gehört zu den Korallen?

Hey ich muss ein Referat über Korallen halten und dazu die Lebensweise der Polypen herausfinden. Aber ich weiß nicht welche Art von Polypen zu den Korallen gehören und im Internet konnte ich nichts rausfinden. Wenn ich "Lebensweise Korallenpolyp" eingebe kommt nur Süßwasserpolypen aber dann steht dass Korallen nicht in Süßwasser leben.

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

...zur Frage

Kann man sich an einer koralle schneiden?

...zur Frage

Biotop-Aquarium mit heimischen Arten?

Ich würde mir gerne ein Biotop-Aquarium anlegen. Bei dem dargestellten Biotop soll es sich aber nicht um den Kongo, Amazonas oder wer weiß was handeln. Ich würde gerne versuchen unsere heimischen Fisch- und Pflanzenarten in einem Becken unterzubringen, da wir meiner Meinung nach auch direkt vor der Haustür wunderschöne aquatische Ökosysteme haben. Man muss sie nur suchen ;) Da mein Becken mit 70l relativ begrenzt ist, möchte ich natürlich nur kleine Friedfischarten, wie z.B. Moderlieschen, Ukeleien oder so was in die Richtung halten. Passende Wasserpflanzen und geeigneter Bodengrund finden sich ja praktisch in jedem Bach, oder Graben. Hat vielleicht irgendwer mit einem Kaltwasseraquarium dieser Art schon Erfahrungen? Worauf muss ich achten? Was für Fischfutter ist am besten geeignet? Ist so ein Projekt überhaupt möglich? Ich bin für jeden Tip dankbar!

...zur Frage

Sind Korallen "Unterwassserblumen"?

...zur Frage

Was passiert, wenn ein Darmpolyp bösartig ist?

Ich hatte eine Darmspiegelung und es wurde ein größerer Polyp gefunden von dem eine Biopsie genommen wurde. Was ist, wenn der Befund was Bösartiges ist? Was passiert dann? Der Arzt meinte zwar, der Polyp sehe auf den ersten Blick nicht bösartig aus. Aber was ist, wenn er doch bösartig ist? Der Polyp ist auch noch nicht entfernt worden, ist das nicht ungewöhnlich, ich dachte Polypen werden gleich entfernt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?