Getrocknete Fächer-Koralle kaufen?

4 Antworten

solche Sachen sollte man gar nicht kaufen. auch wegen solcher Souvenire werden Korallen selten. auch darf man Korallen nicht einfach so einführen. sie stehen unter Artenschutz und das ist gut so. würde jeder oder viele Korallen kaufen dann gäbe es bald keine mehr. die Riffe sind durch Klimaerwärmung illegalen Tierfang und Dynamitfischerei(auch illegal) sowieso schon bedroht. darum sollte man niemals korallen Muscheln usw kaufen. selbst wenn es legal angeboten würde

Habe nun doch bei eBay und in einigen Webshops welche gefunden. Man muss nur nach "Fächerkorallle" suchen.

wirst du eigentlich gar nicht finden, da die Korallen dem Artenschutz unterliegen.

Obwohl der Troll schon alles Wesentliche gesagt hat:

Fächerkorallen und Produkte, die aus diesen hergestellt werden, dürfen nur mit einer entsprechenden CITES-Genehmigung gehandelt werden. Ebay schließt den Handel im Grundsatz in seinen AGB aus.

Und das ist auch völlig richtig so!