Der Tod meiner Schwester ist mir egal. Ist das schlimm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gibt es häufiger und deshalb musst du dich nicht schlecht fühlen. Du hast einen Schutzschild um dich aufgebaut aber ganz unbewusst um den Verlust nicht direkt an dich heran zu lassen. Sehr wahrscheinlich wird die deine Trauer später in deinem Leben verarbeiten. LG

ob das normal ist kann ich dir nicht sagen, aber ich kenne auch zwei Zwillinge, die sich hassen und bezweifle, dass einer von beiden über den Tod des anderen trauern würde.

Wenn es dir so ergeht wie mir, dann wird eines Tages eine Zeit kommen, in der du wegen dieses Verlustes großen Schmerz empfinden wirst. Das wird nicht morgen so sein, vielleicht noch nichtmal nächstes Jahr - aber irgendwann, vielleicht, wenn du schon längst erwachsen bist.

Ich verurteile dich nicht deswegen, denn du bist ja selbst durch diese Empfindungen verunsichert. Du hast deine Schwester nicht gehasst oder ihren Tod herbeigesehnt.

Behalte diese Frage, die du heute gestellt hast, in deinem Gedächtnis. Du wirst vielleicht irgendwann wehmütig an diesen Moment zurückdenken.

Mein Beileid zu deinem Verlust...

Du denkst du hast es schon realisiert aber das stimmt nicht.. es wird dich noch treffen auch wenns lange dauert.

Es sei den du hast bei deiner Oma und deinem Hund zwar getrauert aber hast nur so getan als ob, so wie du es jetzt tust... dann bist du wohl einfach nicht Empathisch genug

Sprich dazu mit deinem Vater/mutter oder einem Fachmann eher mal, sowas kann man nicht aus nur einem Text genau heraus lesen..