Der schwarze Mann existiert er oder nicht?

7 Antworten

Nein gibt es nicht. Das klingt sehr nach einen Schlafparalyse, Das ist eigentlich einen Schutzfunktion des Körpers die dafür sorgt daß im Traum erlabtes nicht als Bewegung ausgefürht wird. bemerkt wird das in der Regel nicht. Manchmal aber kann sie während des Aufwachens anhalten. Man kann sich weder Bewegen noch Rufen und es kommt zu Halluzinationen. Man sieht Schattengeschalten oder gestalten mit verzerrten Gesichtern die sogar auf einen zukommen und man kann nicht machen. Es ist ein Fehler des Gehirns. Das Gehirn macht recht viele Fehler zb auch bei optischen Täuschungen oder wenn mn überall Gesichter usw sieht. Schlechte Träume hat man manchmal eben auch. ic hatte auch schon mehrmals einen ähnlichen Traum. Dieser schwarze Mann könnte zum Teil auch von einer Schlafparalyse herrühren. Oder grausame Gestalten von Halluzinationen die anders verursacht wurden zb vom Mutterkorn. Das ist ein giftiger Pilz der an Getreide wächst. Er sieht einem schwarzen Korn sehr ähnlich und man schöpfte lange keinen verdacht. Wenn man aber Getreide oder verarbeitete Produkte mit dem Pilz zu sich nahm wurde man sehr krank und hatte auch Halluzinationen. Heutzutage besteht keine Gefahr mehr da die Pilze aussortiert werden. aber lange kam es immer wieder zu schwerer Vergiftungen. Auch viele Pflanzen die man völlig legal bekommen kann enthalten halluzigene Drogen und man sieht wenn man sie zu sich nimmt dinge die es nicht gibt.Tollkirsche zum beispiel, Engelstrompete und Stechapfel

Kindern wurden früher immer wieder recht grausame Geschichten erzählt nur damit sie artig sind auch von diesem schwarzen Mann . Dann auch vom Krampus Frau Perchta, dem Pelzmärtel, der Grylla einen Korndämonnen usw . Man wollte ihnen Angst machen damit sie artig sind. Diese Wesen gibt es aber alle nicht

Die 10 gruseligen Kreaturen und Monster aus Deutschland! Der reale Horror einer Schlafparalyse - VICE Mutterkorn: Halluzinogen und Auslöser von Vergiftungen 5 Gruselige Deutsche Legenden!

Also, dass mit dem "nicht bewegen" können erinnert mich eher an eine Schlagparalyse. Also, dein Geist ist wach, aber dein Körper noch nicht. Da sieht man manchmal echt krassen Shit.

Ich hatte das schon öfter und hab dann auch "richtig" gesehen, dass Menschen um mein Bett herum standen und mich richtig gruselig angegrinst haben. Das hat auch ne Ewigkeit gedauert bis ich endlich wach wurde.

Hallo Estefaania

also so wie ich das setzt denke hast du sehr viel fantasi :D aber is ja okay wenn der tag lang ist und das Gehirn sich richtig anstrengen muss und man dann schlafen will dann kann das schonmal passieren :D ^^ das gehirn muss vollsteding herrunter fahren für den Schlaf :D und dann kann das mal vor kommen denke ich mal ^^ haha xD naja auf jeden fall war das bei mir auch nur das neben mir ein Teufel stand ^^

LG: Falu25/Lukas

Ich kann dich beruhigen. Das sind kindliche Phantasien. Die verschwinden mit der Zeit von selbst.

Das waren Albträume, nichts anderes, es gibt keinen Schwarzen Mann, außer vielleicht den Kaminkehrer?