Der schlimmste Harry Potter Tod?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Hedwig 29%
Dobby 29%
Snape 14%
Dumbledore 14%
Jemand anderes? 14%
Lupin 0%
Bellatrix 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jemand anderes?

Dobby, hedwig, Lupin, dumbledore und sirius fand ich schon sehr schlimm aber warum auch noch Fred? das war so unnötig

Tigerchen110
Fragesteller

Ja, ich finde es gab so viele unnötige aber schlimme Tode!😢

Dobby

Meine (subjektive, unvollständige) Reihenfolge:

  • Dobby
  • Sirius
  • Dumbledore
  • Snape
  • Hedwig (im Film zu nebenbei erwähnt)
  • Lupin
  • Tonks
  • Fred usw.

Ich hätte einige andere Charaktere sterben lassen, fand einige Tode unnötig und fand manche Quälerei / Folter schlimmer als das Sterben.

MfG WoT

Dobby

Dobby war einfach so toll, Snape aber auch. Die beiden waren so die schlimmsten Tode fuer mich. Allerdings fand ich den von Ceddedic Diggory auch sehr schlimm, das lag aber daran, dass ich 11(?) war, und es der erste Tod bei Harry Potter war. Generell war es das erste mal, dass in einer Serie/Film jemand gestorben ist, demnach kannte ich es nicht wirklich. Generell ist der 4te Teil fuer mich der aller-schlimmste von allen, es ist immer noch in meinem Kopf😂

Tigerchen110
Fragesteller

Oh du Arme!😂 Ja ich kann es so verstehen!

!SPOILERWARNUNG Heiligtümer des Todes 1!

Ich habe mit meiner Freundin geschaut und wir dachten eben alles wird gut...weil sie sich dann ja wegteleportiert haben und dann...einfach Dobby tot. Das hat mich tief in meinem Herzen erwischt!😢

Snape

Snape weil gerade „alles” heraus kam und auch viel über Snapes Rolle in den Ereignissen, wodurch man ihn quasi wieder ins Herz schließt und er dann stirbt. Was dann zwar nicht unerwartet kommt aber dennoch sehr schockiert, auch das Snapes Rolle nie wirklich bekannt war und er in seinem Leben keine Anerkennung dafür bekommen hat.

Woher ich das weiß:Hobby
Anonym230981  10.04.2024, 19:47

Was dann ziemlich hart ist (Meiner Meinung nach).

Wollte Snape nehmen, aber Dobbys Tod hat mich echt hart getroffen.

Aber sind wir mal alle ehrlich Snape ist einfach der Komplizierteste Charakter in ganz Harry Potter