Der Satellitenanschluss am meinen Samsung Smart TV(neu) ist locker und wahrscheinlich kaputt, kann ich das selber wieder in Ordnung bringen?

2 Antworten

Wenn die Anschlussdose auch aus der Wand gerissen wurde dann überprüfe ersteinmal ob da die Kabel noch alle fest sitzen,die Dose steht nicht unter Strom,da kannst Du so rangehen.Wenn die Anschlussbuchse am Fernseher doch kaputt sein sollte wäre ein Satreceiver eine billigere Alternative zu einer Reaparatur die mit Sicherheit den Kaufpreis um einiges übersteigen würde.

Möglicherweise ist der Anschluss der Buchse zur Platine hin abgerissen, man müsste aufmachen und reinschauen.

Lilos97
Fragesteller

Die Buckse ist auch aus der Wand gekommen aber ich habe mir dabei nichts gedacht, weil die ehe nie richtig drin war.

Kann man Die Buckse über den nochmal Stromkasten in der Wohnung ausschalten?

teutonix1  16.08.2017, 19:24
@Lilos97

Welche Buchse in der Wand? Die mit den 230V oder die mit dem Satellitenkabel?