Der neue Amica Kühlschrank röchelt, Amica sagt, solange es unter 40 db liegt ist es normal.

2 Antworten

Ich habe das gleiche Problem, aber mit einem anderen Modell. Es kommt manchmal vor, dass konstruktionsbedingt das Verdampferventil vibriert, während der Verdichter läuft. Besucher wundern sich oft über das eigenartige Geräusch und fragen, ob sich ein lebendes Tier im Kühlschrank befindet, welches röchelt. Um Missverständnisse auszuschließen öffne ich dann kurz die Tür des Kühlschrankes und lasse sie einen Blick hineinwerfen. Es beruhigt sie, wenn sie erkennen, dass die Fleischwaren aus artgerechter Schlachtung stammen.

Es könnte sein, dass sich dieses Geräusch beseitigen lässt, wenn die Innentemperatur niedriger eingestellt wird. Ein Versuch kostet nichts und wenn es nicht nützt wird es sicher auch nicht schaden.

MfG