Kühlschrank macht eigenartige Geräusche?

ieser Kühlschrank läuft erst ruhig an und macht dann eigenartige lautere Glucker- Geräusche, auch als wenn Sand im Getriebe wäre und desöfteren ein Schaben.

2 Antworten

Selbst mein alter Kühlschrank ist nicht zu hören, wenn man nicht gerade daneben steht. Und der Innenraum sollte so 5-6 Grad haben. Da ist es uninteressant auf welche Zahl man das Thermostat stellt. Also mal Thermometer reinlegen und gucken welche Zahl wirklich passt. 5 Finde ich sehr hoch, die meisten kommen mit 2-3 aus. Kundendienstmonteure sind nicht wirklich helle.

Mein neuer Amica FML36.3 - Kühlschrank ist auch laut. Hab ihn geschenkt bekommen, für meine Einzimmerwohnung, da müsste man eigentlich was leiseres haben...

Meiner gluckert und schabt nicht, er macht ein anderes Betriebsgeräusch. Tut mir leid, ich weiss nicht, was wir machen können.