Ist es normal das ein Haier CFE633CS Kühlschrank Geräusche beim auf und zu machen erzeugt die leicht an eine Luftpumpe erinnern ?

2 Antworten

Hallo.     

Dieses zischende Geräusch kann beim öffnen und schließen eines Kühlschranks durchaus vorkommen und ist nicht besorgniserregend. Das Geräusch entsteht da ein Unterdruck beim Schliessen der Tür entsteht, eingedrungene warme Umgebungsluft im Kühlschrank kühlt sich ab und zieht sich dadurch zusammen, ein Vakuum entsteht. Durch das Öffnen entweicht das Vakuum wieder und die Luft dehnt sich wieder aus (entspannt).     

Liebe Grüße, FlyingDog 

Total normal. Wenn die Tür luftdicht schließt kühlt die Luft im inneren ab und erzeugt dadurch einen geringen Unterdruck. Wenn du die Tür öffnes gleicht sich das aus und hört sich an wie "eine Luftpumpe".

Ist ein Geräuschpegel von 40 dB bei einem Kühlschrank gut oder sollte er niedriger sein, wenn der

Kühlschrank in einer 1-Zi-Whg. steht? Danke und Gruß

...zur Frage

Seit kurzem erzeugt mein Kühlschrank "Knack-Geräusche". Was ist das?

Vielleicht eine blöde Frage, aber seit kurzem "knackt" mein Kühlschrank.

Ich habe mich in letzter Zeit regelmäßig über komische Knack-Geräusche aus der Küche gewundert und habe nun mal versucht, die Ursache zu finden. Sie kommen vom Kühlschrank, es ist ein deutliches Knacken, das sich immer wieder wiederholt. Kennt das jemand bzw. kann jemand sagen, was das ist? Muss ich bald mit dem "Ableben" des Kühlschrankes rechnen?

...zur Frage

Neuer Kühlschrank Gluckert?

Hallo, mein neuer Gefrier-Kombie Kühlschrank von Hanseatic Blubbert, Gluckert und macht Sauggeräusche. Der Kompressor ist selbst sehr Leise wenn er anspringt, aber wenn das Kühlmittel durch die Rohre läuft fängt es an. Ist das Normal oder weil es kein Markengerät ist?

...zur Frage

Warum macht mein Kühlschrank "Geräusche"?

Mein neuer Kühlschrank macht mehrmals täglich "gurgelnde" Geräusche?

Was ist das?

Danke euch im Voraus **

...zur Frage

Woran kann es liegen das unser kühlschrank plötzlich kaputt gegangen ist?

Wir haben seid 4 Jahren einen Kühlschrank von Bomann . Als ich gestern nach dem einkaufen die gefrorenen Sachen ins Gefrierfach packen wollte war das Fach feucht als wenn es getaut hätte aber trotzdem waren dicke Eisklumpen an den Schubladen so das sie kaum auf und zu gingen . Das Kühlfach war ganz normal kühl. Heute ist das Gefrierfach aufgetaut und das kühl Fach nur noch leicht kühl. Und der Kühlschrank macht keine Geräusche mehr wenn man die tür öffnet und wieder schließt. Woran kann das liegen? Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?