Ist es normal das ein Haier CFE633CS Kühlschrank Geräusche beim auf und zu machen erzeugt die leicht an eine Luftpumpe erinnern ?

2 Antworten

Hallo.

Dieses zischende Geräusch kann beim öffnen und schließen eines Kühlschranks durchaus vorkommen und ist nicht besorgniserregend. Das Geräusch entsteht da ein Unterdruck beim Schliessen der Tür entsteht, eingedrungene warme Umgebungsluft im Kühlschrank kühlt sich ab und zieht sich dadurch zusammen, ein Vakuum entsteht. Durch das Öffnen entweicht das Vakuum wieder und die Luft dehnt sich wieder aus (entspannt).

Liebe Grüße, FlyingDog

Total normal. Wenn die Tür luftdicht schließt kühlt die Luft im inneren ab und erzeugt dadurch einen geringen Unterdruck. Wenn du die Tür öffnes gleicht sich das aus und hört sich an wie "eine Luftpumpe".