Der Markt fällt nach unten?

5 Antworten

Das betrifft den Gesamtmarkt und liegt an Inflation, Ukraine-Krieg, ...

Wenn man hält, reguliert sich das aber wieder. Wirklich Geld verliert man nur, wenn man Geld braucht und vorher auszahlt, wenn man risikoreiche Derivate nutzt oder ein Wert völlig ausgeknockt wird (also Pleite o.ä.)

thatsmypw1  12.05.2022, 21:08

Naja man kann nie wissen wie es weitergeht und ob es sich erholen wird jemals

Nic0LP  12.05.2022, 21:12
@thatsmypw1

An sich nicht, es würde aber allen Erfahrungen der Gesamthistorie des Marktes widersprechen

Das ist, was das Handelsblatt in seiner Schlagzeile dazu sagt:

"Stablecoin-Absturz erschüttert den Kryptomarkt: Bitcoin fällt unter 27.000 Dollar

Der Kurssturz beim eigentlich wertstabilen Token UST ist nicht zu stoppen, die Blockchain wurde angehalten. Experten befürchten das Ende des Projekts – und Auswirkungen auf den gesamten Markt."

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/ust-luna-tether-stablecoin-absturz-erschuettert-den-kryptomarkt-bitcoin-faellt-unter-27-000-dollar/28331222.html

Es gab in letzter Zeit massiv Verkäufe von Kryptowährungen, weil man mit kommenden Schwierigkeiten rechnet.

Tamtamy  03.06.2022, 23:03

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

der Gesamte Krypto Markt ist derzeit am abstürzten

soweit ich das mit bekommen habe liegt dies derzeit hauptsächlich an einem "StableCoin" der nicht ganz so stable war TerraUSD /Luna

weil andere die coins für weniger geld anbieten/kaufen

oTr0x
Fragesteller

naja, macht für mich keinen sinn weil alle coins gerade abstürzen

thatsmypw1  12.05.2022, 21:08
@oTr0x

Eigentlich ist der Sinn, niedrig zu kaufen und teuer zu verkaufen ;)

Nachkaufen!

Aber bidde nicht litecoin ^^

oTr0x
Fragesteller

was dann

oTr0x
Fragesteller
@thatsmypw1

bitcoin ist aber für geschäfte nicht gut weil das ding jahre braucht bis es ankommt

thatsmypw1  12.05.2022, 21:09
@oTr0x

Joah das stimmt. Die meisten coins haben keinen wirklichen nutzen. Von Wertspeicher mal abgesehen