Der Luftentfeuchter alle 5 Stunden ist der Kanister so gut wie voll?

2 Antworten

Jetzt im Sommer habe ich im Keller auch eine besonders hoh Luftfeuchte. Das hängt mit den außentemperaturen und dem sogenannten Taupunkt zusammen. Wie schnell so ein Kanister voll ist, hängt auch von Raum- und Kanistergröße. Aber bei mir braucht es auch nur einige Stunden, bis der 6 L Kanister voll ist.

Diese Mengen gehen weit über das normale Maß der üblichen Raumluftfeuchte hinaus. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Wasser in Wänden stecken kann.

Ist die Ursache für die nassen Wände schon behoben? Sonst sitzt du nämlich ewig mit Trockengeräten in der Wohnung.

loloooow
Beitragsersteller

Plötzlich im März hat es angefangen, die Wände wurden nass und dann gab es Schimmel. Immer untenrum sind die Wände feucht!

Mein Mann war 3 Monate in der Wohnung und hat wahrscheinlich nicht richtig oder gar nicht gelüftet. Obendrauf war der trockner defekt, Dichtungsring war nicht dran. Das heißt der ganze Wasserdampf hat sich über Tage Monate durch die Wohnung gezogen.