Der Lehrer hat das auf dem Tafel geschrieben , und müssen wir ein Protokoll schrieben. Kann jemend mir sagen, was wir machen müssen?

 - (Schule, Chemie)

2 Antworten

Ein Protokoll schreibt man im Physikunterricht i.d.R. zu einem Experiment. In das Protokoll gehören:

  • Aufgabe
  • Hypothese
  • Material
  • Durchführung/Beobachtung/Messwerte
  • Auswertung/Fehlerbetrachtung
2

Wir haben keinen Experiment gemacht..

Deswegen Frage ich :/

0

Ihr müsst das lesen und ggf. notieren.

Brauche dringend gute Ausreden!

Also ich hab echt ein Problem: Wenn in der Schule was an der Tafel stand oder man Aufgaben macht, SOLL man das ja ins Heft schreiben. Ich habs aber auf einen Block geschrieben und die Zettel dann irgendwie verschlammt, zerknickt, weggeworfen, vollgemalt......usw.... Aber jetzt wollen die Lehrer alle die Hefte einsammeln und ich kann ja schlecht sagen: "ich hab kein Heft". Habt ihr gute Ausreden für mich???!!! Und bitte nicht so was wie "is dein Problem, hättest du dir vorher überlegen müssen" und so! Danke schon mal

...zur Frage

Wie schreibt man ein richtiges Protokoll in Chemie?

Ich hab schon seit Ewigkeiten kein Protokoll mehr geschrieben aber muss morgen eins in Chemie anfertigen....
Unser Chemielehrer hat uns gesagt das wir uns informieren sollen....
-> was muss alles in ein korrektes Protokoll rein???

Danke im Voraus ❤️

...zur Frage

Aus welchem Stoff bestehen Elektronen bzw Neutronen bzw Protonen?

Aus irgendwas müssen diese Dinger doch bestehen!

...zur Frage

Lehrer angelogen - was tun?

Hey

heute wollte bei uns ein Lehrer eine Arbeit schreiben, nämlich über Vokabeln. Und wir haben sozusagen 2 Lehrer in diesem Fach und letzte Stunde hatten wir Herrn. X, der uns aber nichts zu lernen aufgegeben hat. Und das haben wir Herrn U. auch gesagt (wir waren seehr überzeugend), der dann die Arbeit auch nicht geschrieben hat, weil wir die Vokabeln ja nicht gelernt haben.

Und nach der Stunde sagten aber ein paar Mitschüler, dass Herr X. uns die Hausaufgabe schon ausgegeben hat. Aber: Er hat das nur schnell NACH der Stunde an die Tafel geschrieben (wir hatten dann Pause) und nach der Pause haben manche das von der Tafel gleich weggewischt.

Ich hatte das an der Tafel gar nicht gelesen gehabt, da ich eben nicht gleich reingekommen bin und ich dachte nur, er hätte die Vokabeln aufgeschrieben, die wir für die Schulaufgabe lernen müssen.

Joa, Herr U. wird wahrscheinlich Herrn X. fragen und wenn der ihm sagt, dass er uns die Hausis schon aufgeschrieben hat? Wie wird Herr U. reagieren, weil eigentlich haben wir ihn dann (unabsichtlich) angelogen...

...zur Frage

Muss der Lehrer bescheid sagen, wann wir eine klassenarbeit schreiben? bin verwirrt

hallo leute,

Ich soll am montag eine englischarbeit schrieben aber als ich nochmal nachgefragt habe meinte mein lehrer "Weiß ich noch nicht". Was soll das bedeuten? Der lehrer muss doch das genaue datum sagen oder?

...zur Frage

Darf ein Lehrer die Noten einer Klassenarbeit an die Tafel schreiben?

Darf mein Lehrer die Noten an die Tafel schreiben ? Zwar anonym z.B.: Note1: 2 mal, Note2: 4 mal usw. Aber wen man eine schlechte Note schreibt und man sie nicht sagen will ermitteln die anderen durch die Noten an der Tafel und fragen und dem Ausschlussverfahren die Note und das ist nicht sehr gut also darf ein Lehrer das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?