Der junge Krebs Textinterpretation?

1 Antwort

Also... du hast eine Nacherzählung gemacht. Das heißt, du hast nur nochmal den ohnehin schon selbsterklärenden Text nochmal in deinen Worten wiedergegeben. Das ist keine Leistung. Du hast nichts interpretiert. Außer im Schluss ein bisschen.

Einleitung und Schluss ok. Hauptteil Katastrophe und viel zu kurz. Du hast auch keine Kernaussage? Wie lautet die?

marinathedi0
Fragesteller

Ehm ich denk nicht das ich eine habe :/

marinathedi0
Fragesteller

Wie muss ich dann den Hauptteil schreiben?

Sphil3ia  09.01.2021, 19:18
@marinathedi0

Hier geht es ja darum, dass dieser Krebs sich freiwillig für seinen Traum in das Leben eines Einzelgängersbeziehungsweise Außenseiters begibt. Die Frage könnte sein, inwieweit ihn das glücklich machen kann. Er muss dafür ja viel opfern, Familie, freunde, alles.

dann musst du Stilmittel reinbringen. Du könntest auch dahingehend etwas darüber sagen, dass der Mensch und auch viele Tiere Gemeinschaft und Gesellschaft brauchen. Und sein ganzes Vorhaben eben kritisch hinterfragen. Das muss in die Interpretation. (Das ist jetzt aber nur mein Ansatz auf die schnelle)