Der Joker im realen Leben?

12 Antworten

Boah, die Frage ist echt gut ;3

Für mich ist es jetzt echt schwer abzuschätzen was es für Auswirkungen gäbe. Ich glaube es gibt einfach viel zu viele Möglichkeiten.

Ich glaube das Wahrscheinlichste wäre, dass er nach den ersten spektakulären Verbrechen bereits gefasst werden würde und so die Geschichte nach einigen Diskussionen in den Medien vorbei wäre.

Aber es könnte auch sein, dass es so ähnlich wie im Anime Death Note verläuft und es sich sogar eine Fangemeinde entwickelt, die seine Verbrechen feiert.

Letztlich glaube ich, dass sich trotzdem nicht so viel verändern würde

Er würde halt das machen, wie im Film. Nur das ihm hier niemand aufhalten könnte.

Schon mal was von dharma, gacy oder bundy gehört?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor
Tidus0000
Fragesteller

Die Namen kenne ich, aber nicht, was sie für Auswirkungen auf die Gesellschaft hatten.

Fox1013b  05.09.2016, 23:27

Na ja...was haben serienkiller schon für auswirkungen? Die betroffenen sind traumatisiert, die anderen schockiert, und 10 jahre später haben sie es vergessen...also die anderen...:)

OceaMorgan  05.09.2016, 23:33

*Dahmer. Jeffrey Dahmer. Von allen der mit Abstand interessanteste Serienkiller. Die zwei Interviews von ihm sind sehr erfrischend.

Fox1013b  05.09.2016, 23:34

Hehe...ja...dahmer ist der name...schon spät...

Fox1013b  05.09.2016, 23:35

Das andere war ne comedyserie...:)

OceaMorgan  05.09.2016, 23:35

Aber sowohl Jeffrey Dahmer, Ted Bundy als auch John W. Gayce haben gemordet um ihr sexuelles Verlangen nachzugehen und dieses zu befriedigen. Nicht so vergleichbar mit dem Joker.

Fox1013b  05.09.2016, 23:38

Das ist richtig...ich dachte dem gehts mehr um die frage, was mit einem intelligenten serienmörder ohne batman passieren würde...:)

OceaMorgan  05.09.2016, 23:39

Ich dachte es geht eher um die Frage was mit der Gesellschaft passieren würde, wenn der Joker real wäre und hier sein Unwesen treiben würde.

Fox1013b  05.09.2016, 23:40

Hm...egal wie...beides schlecht für die opfer...

OceaMorgan  05.09.2016, 23:41

Gut auf den Punkt gebracht :D

Er würde zu leicht gefasst werden...

Coole Frage Bro ;D!!!!!

Die Auswirkungen wären : Chaos! Absolutes Chaos!!

Attentate, Viele Tote Leute sehr viele, Stätde würden verwüsted werden usw.

(MENSCHEN wie der Joker geht es nicht darum macht zu erlangen oder befriedigt zu werden sondern sie sind Sadistisch! Sie wollen eben Chaos)

Aber die RICHTIGE Auswirkung WÄRE : Es würde ein (Super)Held entstehen! Und zwar nicht einer wie Batman sondern ehr einer wie Red Hood oder Punisher!!

BEISPIEL : Jemand verliert seine Frau, Eltern, Sohn oder sogar noch mehr (wegen Joker), würde er Joker über alles HASSEN und alles mögliche Tun um ihn zu stoppen!!! Trainieren, Kampfsportarten erlernen, VIEL lernen, sich Millitär Zeug beschaffen und daraus eine Rüstung erschaffen, Erfahrung sammeln und wola Unser Held ist da um Joker zu töten!!!!

Tidus0000
Fragesteller

Die Idee mit der Selbstjustiz ist interessant, und vielleicht sogar plausibel. Jedoch denke ich, dass nur die Selbstjustiz üben würden, die bereits Erfahrung haben. Also im Kämpfen, Umgang mit Waffen, etc. Außerdem muss man ja auch bedenken, dass viele bzw. der Großteil eher in Trauer versinken würde. Die Person müsste schon eine sehr starke und mutige Persönlichkeit haben.