Der Institution Kirche weniger Sonderrechte geben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 17%
Unentschieden 17%

4 Antworten

Unentschieden

so viele sind es ja nicht. Ok ein katholischer Kindergarten wird genauso oder fast genauso aus öffentlicher Hand finanziert wie ein städtischer. Da wird oft gemckert, dass die Kirchen dann aber doch bestimmen können das nur katholische oder zumindest nur christliche Leute dort arbeiten. macht aber, wenn man darüber nachdenkt, schon Sinn. Dann eine Muslima wird den Kindern kaum eben den christlkchen glauben vermitteln wollen und können. Als Reinigunskraft oder Köchin wärs egal.

Dass der Staat (ist glaube ich in Bayern so) die Gehälter von Bischöfen zahlt nun gut, nicht so toll für jemanden der nichts mit der Kirche am Hut hat.

So könnte man jetzt noch etwas weiter machen.

Alles hat halt seine Vor- und Nachteile.

Ja

Die Steuern sollten die Kirchen schon selbst einziehen. Ich bin nicht gegen Kirchen, aber gegen das bedingungslose Grundeinkommen für Kirchen.

Ja

Die Kirche sollte überhaupt keine Sonderrechte haben genauso wenig wie alle anderen Religionen

Haben die Kirchen Sonderrechte?