Muss ich als evangelische Christin in die kirche gehen?

11 Antworten

Ja.

Jesus hat eine Kirche gegründet undzwar nicht damit man sie ignoriert.

Die ersten Christen

‭‭Apostelgeschichte 2:42‬‬

blieben beständig in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und in den Gebeten.

Das spürt man doch innerlich, ob man in die Kirche möchte oder ob man das Gespräch mit Gott lieber daheim oder in der Natur in einer Art Gebetmeditation suchen möchte.

Um an Gott zu glauben muss man im Prinzip keiner Religionsgemeinschaft angehören finde ich. Ich bin vor Jahren aus der kath. Kirche ausgetreten, weil ich deren Performance nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren konnte. Und mein Glaube an Gott den Schöpfer hat sich nur noch mehr verfestigt.

Gott ist gütig und gerecht. Kein alter Mann mit 'nem langen Bart, der auf einer Wolke sitzt und permanent seine Schäfchen beobachtet.

,,muss,, nicht. Ist deine Entscheidung und dein Glaube, mach das womit du dich am wohlsten fühlst. Bin selber griechisch orthodox aber gehe selber nicht in die Kirche. Bin der Meinung das ich auch ohne Kirch zu Gott finde brauch da keinen speziellen Ort

Jesus hat nicht einen Katalog mit Handlungen aufgestellt, die er einfordert.

Wenn wir in die Kirche gehen, oder sonst etwas machen, dann aus Gehorsam freiwillig und Liebe ihm gegenüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Du musst nicht. Wenn es Dich nicht dorthin zieht, um in Gemeinschaft zu beten, dann lass es.

Es soll ja auch Leute geben, die sich eine Kinokarte kaufen um dann doch lieber in die nächste Kneipe zu gehen.