Der Hund meiner besten Freundin wird eingeschläfert, wie kann ich sie ablenken?

8 Antworten

Hi mein Hund wurde auch vor kurzem eingeschläfert (bin erst 12) und ich habe ihm an dem Tag der einschläferung einen Brief geschrieben und ihm ein Stofftier mitgegeben ( habe es immer im Bett zum riechen/kuscheln/ einschlafen da ) es ist /war sehr traurig was für eine Krankheit hat denn der Hund von deiner bf ? :o sag ihr " es ist aber eine Erlösung für ihn und das er nicht mehr leiden wird viel Glück deine Janina <3

Bastle doch mit ihr eine Fotowand als Gedenk für das Tier. :) Das macht Spaß und dann könnt ihr über schöne Dinge reden, die man erlebt hat. Verarbeitung ist immer besser als der Versuch etwas oder jemanden zu vergessen. :D

Jeder Mensch geht anders mit der Trauer um ein geliebtes Tier um...

Vielleicht möchte deine Freundin reden und getröstet werden - es kann aber auch sehr gut sein, dass sie vielleicht gar nicht reden will, vielleicht will sie auch nochmal die Krankengeschichte des jungen Hundes durchgehen...

Eine Art zu trauern ist genauso "normal" wie die andere...

Such dir mal aus dem Netz den ein oder anderen Beitrag zum Thema "Die Regenbogenbrücke" - ja, das klingt traurig...

Mir hilft es aber immer ...

Alles Gute für euch!

Und begrabe ihn mit ihr zusammen :(

Mach Sport (der Spaß macht) mit ihr , das ist anstrengend und ablenkend....aber lenk sie nicht zu sehr ab...

Einfach viel mit ihr unternehmen, egal was. Aber versuch natürlich, dass es möglichst nichts mit dem Thema Hund zutun hat - wenn ihr Filme schaut, zum Beispiel.