Hund geht weg wenn ich traurig bin?

9 Antworten

Meine Katze hat geschmust und blieb an meiner Seite, wenn es mir nicht gut ging.

Mein Hund ist da eine ganz andere Nummer gewesen.

Er hat mein Nervenkostüm dann mit Füssen getreten. ;-)

Gewesen schreibe ich nicht, weil er nicht mehr lebt, sondern weil er feinfühliger geworden ist. Nun ist auch er klettiger. :-)

Wenn ich traurig bin kommt mein Hund und schleckt mir meine Tränen weg.  :)

Versuche  die Bindung zu deinem Hund aufzubauen. Er weiß anscheinend nicht wie er reagieren soll. Es gibt gute Bücher darüber, oder eben einen Trainer.

Wie lange hast du ihn denn schon? Am Anfang war meiner auch eher auf Abstand und hat mich komisch angeguckt wenn ich geweint habe.

Viel Glück euch zwei! <3

Hallo,

Hunde reagieren da unterschiedlich drauf. Mein eigener spiegelt meine Stimmung stark wieder - ist nicht immer unbedingt von Vorteil. Wenn ich in Prüfungen nrvös bin, kann ich davon ausgehen dass auch der Hund die Prüfung nur unter Höchstspannung absolvieren wird. Wenn ich traurig bin habe ich eine klette am Bein und wenn ich mit richtig mieser Stimmng Gassi gehe, wird garantiert der erste Hund angepöbelt dem wir begegnen (obwohl er das eigentlich nicht macht) Unser alter Hund war Zeit seines Lebens sehr zurückhalten, wenn man schlechte Laune hatte ist er einfach gegangen, wenn man traurig war ist er häufiger mal an enem vorbegestrichen und hat nachgeschaut wie die LAge so aus sieht. Schmusen oder tröten war bei ihm nicht drin

Nicht jeder Hund mag das. Mein Rüde kann mit solchen gefühlsausbrüchen nichts anfangen und weiß nicht was er machen soll und wird nervös.

Das hat auch nichts mit der Bindung oder leiden oder nicht zu tun sondern dem Charakter des hund

Hallo, ein Hund ist ein Hund und sucht einen stabilen Menschen der ihn führt. Wenn du traurig bist, kannst du deinen Hund nicht führen und nicht Schützen. Das macht deinen Hund sehr unsicher. Deshalb zieht er sich zurück. Aus Sicht des Hundes ein verständlicher Vorgang.

Es gibt dabei Rassen Unterschiede. Ein Podengo wird sich eher von dir abwenden als eine Fr. Bulldogge. Ich nehme das Beispiel bewusst weil ich es gerade bei diesen zwei sehr unterschiedlichen Rassen selber beobachtet habe.

Ein Tier ist kein Mensch, es fühlt und handelt anders. Es gibt Bücher zu diesem Thema. Bücher findest du in der Bücherei.