Der Herr der Ringe oder Der Hobbit?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Devinitiv ~Lotr~😌💅 68%
Nur ~Der Hobbit~ ist das Wahre ☺️🧡 21%
Omg, da soll ich mich entscheiden?😦🤯 11%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Devinitiv ~Lotr~😌💅

Lotr sind Meilensteine der Filmgeschichte. Hobbit ist ein Homage von Fans für Fans von Lotr gemacht. Da sieht man allerdings ganz deutliche Abstriche im Hinblick auf Spannung, Handlung etc.

Omg, da soll ich mich entscheiden?😦🤯

Gelesen habe ich in der Jugend beides. „Der Hobbit“ bedingt inhaltlich „Der Herr der Ringe“. Dahingehend ist es eine Geschichte für mich. Ich bevorzuge allerdings die Zeichentrick-Adaptionen von Rankin/Bass und Ralph Bakshi. Die Realfilme von Peter Jackson haben mir persönlich nicht gefallen. Und auch bezogen aufs Fantasy Genre habe ich später Bücher gelesen, die mir wesentlich besser gefielen, als die von Tolkien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Devinitiv ~Lotr~😌💅

Hobbit wurde als Kinderbuch geschrieben, weswegen es viele coolen Aspekte von Herr der Ringe einfach nicht hat. Die besten Sachen an der Hobbit kamen im Buch übrigens alle nicht vor.... ;(

Devinitiv ~Lotr~😌💅

Der Hobbit kommt niemals an Herr der Ringe ran.

Trotzdem hat mir die Hobbit Trilogie sehr gut gefallen :)

Nur ~Der Hobbit~ ist das Wahre ☺️🧡

Ich stehe zum Hobbit. Der ist viel besser. Ich meine es gibt Kili und Legolas ich meine was will man mehr. 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe den Hobbit und alles was in die Richtung geht,Kili
1JacWhite3
Fragesteller

Das ist einer der Gründe warum ich mich nicht entscheiden kann. 😂🥰