Warum könne die trolle in den Hobbit sprechen nur in herr der ringe nicht?

2 Antworten

Keine Ahnung vielleicht können sie sprechen und tun es einfach nicht weil man sie so erzogen hat.Oder die Orks haben ihnen die Zunge abgeschnitten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe den Hobbit und alles was in die Richtung geht,Kili

Ich denke mal es sind mit den Trollen im Nebelgebirge der in Moria gemeint.

Der wichtigste Grund ist, dass es unterschiedliche Arten von Trollen gibt. Die Trolle, die Bilbo traf waren noch ein paar der menschenähnlichsten. Der Troll in Moria gehört zu einer Art, die wenn überhaupt eine primitive Form der orkischen Sprache sprechen konnte.