Der gesamte Bildschirm wird schwarz wenn ein Video/Fenster/Tab schwarz ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an einer Energiespar- oder Schwarzwert-Einstellung am TV.

Fischnugget
Fragesteller

Dazu hab ich in den Einstellungen am TV auch schon nachgeschaut, aber nichts gefunden, was hier hilfreich sein könnte...

Fischnugget
Fragesteller

Es kann natürlich auch sein, dass Grundig das Ganze als non-optionales Feature hinzugefügt hat, denn immerhin ist es ja eigentlich als Fernseher gedacht und bei einem solchen sollte das Feature ja keine Probleme machen dürfen. Ich hoffe natürlich, dass das nicht das Problem ist, aber wenn doch, gibt es wohl keine andere Lösungsmöglichkeit, als einen neuen Monitor zu kaufen. Da ich mir aber als nächstes eigentlich eine neue Maus und eine RAM-Erweiterung zulegen möchte, wäre das auf jeden Fall mies.

schoolboy152  05.06.2019, 00:48
@Fischnugget

Das nervt auch beim Fernsehen, wenn im Film eine dunkle Szene kommt. Du könntest mal den Hersteller fragen, ob sich das nicht doch abstellen lässt.

Ein Update für diejenigen, die das hier später noch lesen:

Ich habe vor 2 Tagen den Grundig-Kundensupport über ihre Website angeschrieben, einen Tag später eine E-Mail erhalten, in der ich nach meiner Softwareversion gefragt wurde. Nachdem ich sie ihnen geschrieben hatte, sendeten sie mir einen Link zu den Dateien für eine andere Version, die ich dann auf einen USB-Stick übertragen und von dem auf den Fernseher installieren sollte. Es scheint eine ältere Version zu sein als die, die ich installiert hatte, das stört mich jedoch nicht, denn nach einem ersten Test mit einem Video scheint das Problem tatsächlich behoben zu sein.

Das Problem ist also gelöst. Falls jemand in Zukunft das gleiche Problem haben sollte, ist hier einfach mal der Link zur Version, die ich installieren sollte:

https://www.dropbox.com/s/z79vvydq0j4rusa/G7GRMR.-.-.-.-.%20V09.010.01.zip?dl=0

Den Ordner "Target_G7" darin dann einfach auf einen FAT32-formatierten Stick mit mindestens 4GB Kapazität ziehen, an einen seitlichen USB-Anschluss am TV anschließen und das Update dann in den Einstellungen vom Stick installieren.