Problem mit zweitem Bildschirm und Maus...

4 Antworten

was für ein Spiel spielst du denn da ? ich spiele auch mit 2 Monitoren... vielleicht hilfts, wenn du das Spiel im Fenstermodus spielst... und dass der 2te Monitor nicht aus sein soll, verstehe ich auch ;-) wohin sonst mit den ganzen Admin Tools ;-)

Du arbeitest mit einem zweiten Bildschirm im Modus erweiterter Desktop und willst den zweiten Bildschirm nicht mit der Maus erreichen? Wozu hast du dann zwei Bildschirme? Deaktiviere den zweiten Bildschirm während du spielst und gut ist.

Hallo Alleswisser, (der Name passt nicht so ganz  ;-)   )

es gibt eine halbwegs unpraktische Möglichkeit:

Den zweiten Monitor nicht direkt rechts neben dem ersten anordnen, sondern beispielsweise die rechte obere Ecke des ersten Monitors an die linke untere Ecke des zweiten angrenzen lassen. So gibt es nur eine einzige Stelle, wo man überhaupt auf den zweiten Monitor kommt.

Dann mal viel Spaß

Gruß Bruno

Im erweiterten Desktop-Bereich hast Du nun mal zwei Bildschirme, mit der Maus erreichst Du beide... wenn Du über den Rand hinausfährst (anders könntest Du ja den "Hauptschirm" nicht erreichen.

Abhilfe: Nur auf einem Monitor spielen und den anderen abschalten.

Eine "Mausbremse" gibt es hier:

http://delphi.about.com/od/windowsshellapi/a/mousehook.htm

leider ist der Artikel auf Englisch. (Google half mal wieder!!!)

Dein "Problem" wird mit den Kommandozeilen auf jeden Fall gelöst!

Gruß Bruno