Warum geht meine Maus auf meinem zweiten Bildschirm obwohl Vollbildmodus?

1 Antwort

"Normalerweise" sollte es helfen "Vollbild-Fenster" zu benutzen. Siehe dafür in den Einstellungen des jeweiligen Spiels nach. Bei mir klappt es zum Beispiel nicht, bei meinem Mitbewohner schon. Habe nie ganz verstanden warum. Weil mich das aber tierisch nervt, habe ich "Dual Monitor Tools" benutzt. Damit kann man mit einer Tastenkombination den Mauszeiger an einen Bildschirm binden und diese Bindung auch wieder auflösen, wenn man mal doch mal auf den Zweitmonitor will. Bis jetzt klappt das super, ist nur eine Umgewöhnung, an die Tastenkombi zu denken.

Hier kann man DMT runterladen: http://dualmonitortool.sourceforge.net/swapscreen.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung