Der Bruder meines Freunds liegt im Paliativ Station?

7 Antworten

du hast recht, das ist traurig.... ich weis dass es sicher nicht leicht für dich ist, aber, du musst mit ihm darüber reden. Sonst merkt er vielleicht gar nicht, dass er sich nicht so richtig um dich kümmert! Du könntest auch versuchen ihn abzulenken und irgendwas lustiges mit ihm zu unternehmen. mir ist sowas noch nie passiert aber ich habe schon Mitleid wenn mir irgendjemand so etwas trauriges erzählt.

Nilada

das macht mich so traurig! schnief! - (Freunde, krank, Bruder)
Lexxaa
Fragesteller

Danke für deine antwort . und jah . es ist nicht so einfach .. ist schon traurig .. :) aber bitte sei du nicht traurig ..

Er baut sich gerade einen Schutzwall auf, damit er seine Gefühle nicht nach außen hin so zeigt. Daher ist er auch so herzlos zu Dir. Es könnte auch sein, dass er sich schämt so ein großes Glück zu haben gesund zu sein und eine Freundin zu haben. Du kannst jetzt nur für ihn da sein und ihm zu hören und trösten, dass andere kommt wieder. Wahrscheinlich wird er auch ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen müssen.

Lexxaa
Fragesteller

Danke dir für deine antwort .. du hast wahrscheinlich recht ja :/

Nilada  07.03.2015, 17:07

auf so was bin ich noch nicht gekommen! das ist ein super Kommentar!

Dein Freund wird überschwemmt durch diese traurigen Gedanken, kann momentan einfach keine anderen Gefühle wahrnehmen. Versuche, diese schwere Zeit mit ihm zu gehen, ihm zuzuhören, wenn er reden möchte. Sei da, aber fordere nichts weiter von ihm. Ich denke, er braucht Zeit, mit fehlender Liebe hat das nichts zu tun. Du solltest dich momentan ganz hinten anstellen und "nur" Freundin sein, auch das ist ein großer Liebesbeweis. Er wird es dir bestimmt zurückgeben, wenn er aus diesem Tief heraus krabbelt.

Lexxaa
Fragesteller

Danke für deine nette antwort .. Du hast recht .. ich werde für ihn natürlich da sein .. naja es kommt einem vor das da fehlende liebe ist .. aber wie du sagst, das hat nichts damit zutun.. er kann einfach momentan echt keine andere gefühle verspüren ..

Wenn man miterlebt wie ein lieber Mensch langsam stirbt und man muss auch noch dabei zusehen und kann nichts machen, das steckt man nicht so einfach weg und die Gefühle und Emotionen reißen einen weg.

Halte dich zurück aber sei für ihn da, er braucht dich jetzt und du solltest deine Gefühle einfach ein wenig hintenanstellen. Erst muss er diese schlimme Zeit verarbeiten und wird sicherlich auch noch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Du spielst im Moment nur die 2.Geige, sei nicht traurig oder irritiert. Hilf ihm einfach sich zurechtzufinden in dieser schlimmen Phase.

Alles wird sich wieder einrenken aber es braucht Zeit, viel Zeit.

Sein Bruder liegt im Sterben und DU bescherst dich über fehlende Zuwendung seinerseits? Ich glaube, derjenige, der kalt ist, bist du.

Nilada  07.03.2015, 17:08

Das ist gemein! natürlich will sie trotzdem noch bemerkt werden

ArbeiterRind  07.03.2015, 22:16
@Nilada

Was ist das!? Ich glaube jetzt geht's los. Wenn du diese Erfahrung noch nie machen musstest, dann gib bitte auch keine Ratschläge dazu.