Der Blitz schlägt nie zweimal an der selben Stelle ein - Fakt?

4 Antworten

Das hat wenig mit Wahrscheinlichkeit zu tun. Wenn ein Blitz einschlägt, entsteht in der Luft durch ionisierung ein Kanal. Es kommt durchaus vor, dass weitere Blitze über den selben Kanal abgeleitet werden. Zwar ist es relativ unwahrscheinlich, dass exakt die selbe Stelle durch den zweiten Blitz getroffen wird, aber er schlägt in unmittelbarer Nähe ein.

Eher sehr unwahrscheinlich! Obwohl, wenn ich an der Stelle stehen würde, würde sich die Wahrscheinlichkeit drastisch erhöhen!

Das glaube ich noch nicht einmal, daß das so unwahrscheinlich ist. Nur wenn das getroffene Ziel zertört ist schlägt dort nichts mehr ein. In einen festen "Ableiter" schlagen z.B. dauernd Blitze ein.

DH. Ich sage nur "New York bei Gewitter" - Herrlich

0

Was möchtest Du wissen?