Der Blitz schlägt nie zweimal an der selben Stelle ein - Fakt?

4 Antworten

Das hat wenig mit Wahrscheinlichkeit zu tun. Wenn ein Blitz einschlägt, entsteht in der Luft durch ionisierung ein Kanal. Es kommt durchaus vor, dass weitere Blitze über den selben Kanal abgeleitet werden. Zwar ist es relativ unwahrscheinlich, dass exakt die selbe Stelle durch den zweiten Blitz getroffen wird, aber er schlägt in unmittelbarer Nähe ein.

Eher sehr unwahrscheinlich! Obwohl, wenn ich an der Stelle stehen würde, würde sich die Wahrscheinlichkeit drastisch erhöhen!

Stimmt gar nicht, der Blitz schlägt oft an den gleichen Stellen wieder ein. Bei unseren Nachbarn wurde immer wieder an der gleichen Stelle auf der Weide eine Kuh vom Blitz getroffen.

DH. Frauen beobachten besser.

0
@Djinndrache

@Daniel: Bruno kann man nicht als Schleimer bezeichnen, das ist auf keinen Fall zutreffend mit den ganzen eigenen Meinungen, die er hier schon lange vertritt. Bis hin zum Fast-Streit und Kriegsbeil-Eingraben mit einzelnen Nutzern. Als Schleimer kann man dich ja wohl kaum bezeichnen, aber als besonders sympathisch kommst Du gerade jetzt auch nicht rüber. Wobei der Eindruck wahrscheinlich völlig falsch ist, genau wie Deiner von Bruno. Liebe Grüße. Luise

0
@Luise

Danke Luise. Bin heute mit einem Panzer von einer Deinen wunderbaren Schildkroeten unterwegs. Wie gut, dass ich sie kopiert. Lach.

0

Das glaube ich noch nicht einmal, daß das so unwahrscheinlich ist. Nur wenn das getroffene Ziel zertört ist schlägt dort nichts mehr ein. In einen festen "Ableiter" schlagen z.B. dauernd Blitze ein.

DH. Ich sage nur "New York bei Gewitter" - Herrlich

0

Was möchtest Du wissen?