Der Beste Weg dein Herz nicht brechen zu lassen ist so tun als hättest du keins?

4 Antworten

So tun als ob du kein Herz hast ist der falsche Weg. So verstellst du dich ja nur. Lass dich einfach nicht mehr ausnutzen und bleib so wie du bist nur entwickle dich eben weiter zu einem selbstbewussten Menschen. Ein selbstbewusster Mensch lässt sich da nicht lange ärgern bevor er die Freundschaft beendet.

In meinen Augen ist der Spruch einfach nur purer Unsinn!

Denn wenn Du so tust, als hättest Du kein Herz, dann verpasst Du auch die Chance jemanden zu finden, der Dich aufrichtig liebt. Willst Du also ewig Single bleiben, nur weil Du Angst davor hast verletzt zu werden?

Dann könntest Du auch jeden Tag einfach im Bett bleiben, damit Du nicht Gefahr läufst, dass Dich auf der Straße ein Auto überfährt.

Viel wichtiger wäre es zu klären, warum Du immer wieder auf die falschen Menschen herein fällst. Auf Menschen, die Dich nur ausnutzen.

Du musst lernen "Nein" zu sagen. Und Du musst verstehen, dass man Liebe nicht erkaufen kann. Weder durch Geld, noch durch Gefälligkeiten.

Vielleicht solltest Du dies mal mit einem Psychologen oder Therapeuten besprechen.

RobertMeyer87  06.07.2020, 14:21
Dann könntest Du auch jeden Tag einfach im Bett bleiben, damit Du nicht Gefahr läufst, dass Dich auf der Straße ein Auto überfährt.

Wenn man es so weit treiben will, dann stimmt das.

Die anderen Aussagen natürlich auch...

Am einfachsten wäre es halt, wenn du einfach jeder potentiellen Ausnutzung aus dem Weg gehst. Wenn es man es also nur auf die Liebe bezieht, dann geh allen Frauen aus dem Weg, für die du dich interessieren könntest bzw. von denen nur jene, die schon vergeben sind oder von denen du weißt, dass sie deinen Typ Mensch nicht liebenswert finden.

Das funktioniert aber nur, wenn du es wirklich mit voller Überzeugung durchziehen kannst, sonst bist du am Ende nur deprimiert und nutzt dich selbst nur aus.

Natürlich wird die Wahrscheinlichkeit dann weiter sinken, dass du jemanden kennenlernst, der tatsächlich zu dir passt, weil du mit jeder Menge Vorurteilen und deutlich zu wenig Informationen an die Sache herangehst. Aber damit muss man leben können, wenn es einem das wert ist :)

So zu tun als hättest du kein Herz brauchst du nicht. Jedoch schadet es nicht, wenn man am Anfang einer Freundschaft ein wenig zurückhaltender ist, nicht jegliche Gefühle direkt offenbart und nicht lachend in eine Kreissäge rennt. Einfach das alles ein bisschen realistisch betrachten und nicht gleich zu 200% vertrauen. Liebe und Vertrauen braucht Zeit. Das geht nicht von heute auf morgen.