Der beste Freund meiner Freundin steht auf sie und jetzt?

3 Antworten

Ich an deiner Stelle würde mich geehrt fühlen, das sie sich für dich entschieden hat, aber...einige Fragen hätte ich.

  • Wie lange kennen die beiden sich?
  • Wie reagiert er wenn ihr euch beiden nahe steht?
  • Versucht er sie auf einer gewissen Art und weise zu Beeindrucken? also auf Krampf

Deswegen ganz ehrliche und meine direkte offene Meinung: Mein Fall wäre es nicht, weil der Dude eine ganz klare Mission verfolgt, deine Freundin bekommen, das kann toxisch werden und was ich sowieso komisch finde ist, wieso gibt er sich als besten Freund aus? Er weiß wurde gefriendzoned versucht es immer noch weiter... wie lost muss sein leben sein? xD

peterpetersen89
Fragesteller

Ja genau das, er probiert auf Krampf interessant und witzig ihr gegenüber zu sein. Die kennen sich allerdings schon ein paar Jahre. Mir gegenüber verhält er sich komisch, unfreundlich, distanziert.

Ruffyx93  22.06.2023, 19:45
@peterpetersen89

Also wie bereits schon oben geschrieben " fühl dich geehrt " aber auf Dauer wird er mehr Druck bekommen und immer mehr versuchen auf Krampf deine Freundin zu beeindrucken, der sollte lieber mal an seine Männlichkeit arbeiten und selbst Frauen kennenlernen... sowas armseliges.

Deine Freundin weiß das auch? Erkläre ihr bitte mal mein Szenario das er dieser Mission noch weiter nachgehen wird und nicht aufhören wird, vielleicht wird sie sich Gedanken machen und den Kontakt etwas meiden.

wünsche dir und deiner Freundin eine gute Zukunft.

Wenn es deine Kumpel-Freundin und nicht Beziehungs-Freundin ist, darfst du deine "Befürchtung" gegenüber ihres angeblichen besten Freundes äußern.
Was du für bedenken hast.
Dafür sind ja Freund schließlich da.
Es könnte ja gut möglich, dass sie auch schon so ein leichte Vorahnung hat, dass ER was von ihr will.

Mal nebenbei bemerkt ist laut dem was ich hörte TINDER zu 80% so etwas wie eine "Beischlaf-Affären-App".
Relativ viele Apps sind solch Bum-Bum-Apps.
Ob Lovoo oder Tinder.
Auch wenn diese sich jetzt nicht unbedingt als solche OUTEN!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

peterpetersen89
Fragesteller

Sie ist natürlich meine feste Freundin.

Enrico1287  23.06.2023, 00:51
@peterpetersen89

Dann musst du Ihr logischerweise Vertrauen!
Nix desto trotz, kannst du ihr, wenn du dich besser, fühlst sagen was du über ihren besten Freund denkst.
Es sicherlich sehr schwierig einen Menschen in gewisser Hinsicht los zulassen wenn man denkt dass ER/SIE fremdgehen könnte.
Wie heißt es immer so schön:
"Wenn du etwas liebst, lass es frei. Wenn es zurückkommt, ist es Deins. Wenn nicht, was es niemals Deins.
Ich denke schon dass du ihr mehr vertraust als ihm, doch......
Im allgemeinen wäre es ratsamer nicht gegen den besten Freund deiner Beziehung "zu schießen", denn das kann höchstwahrscheinlich nach Hinten los gehen und du kannst mehr verlieren als dir bewusst ist.

Ist doch ein guter Test ob sie treu ist oder nicht.

peterpetersen89
Fragesteller

Denke nicht, dass meine Freundin mich mit ihm betrügen würde. Kann mich nur nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass sie Abends alleine Zeit mit jemanden verbringt, der vermutlich mehr für sie empfindet als nur Freundschaft.