Meine Freundin ist noch ein wenig Kontakt mit einem Typen den sie auch aif tinder kennen gelernt hat? ist das normal?

5 Antworten

Mach Dir keinen Kopf deshalb. Ich war vor 3 Jahren auch auf Tinder unterwegs. Vor 2,5 Jahren habe ich dort jemanden kennengelernt, hatte Dates mit ihm, hab mit ihm geschlafen. Für eine Beziehung hat es nicht gereicht, aber wir sind bis heute befreundet.

Danach fand ich jemanden auf Tinder, wir kamen zusammen, aber es hielt aus beruflichen Gründen nicht.

Inzwischen bin ich mit einem wunderbaren Mann zusammen, den ich außerhalb von Tinder kennenlernte. Er weiß von dem ersten Mann, weiß auch, dass wir noch Kontakt haben. Er hat kein Problem damit. Ich habe ihn sogar schon getroffen seit unserer Beziehung. Mehr als ne Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied war da nicht, wir sind nur Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Sorgen sind berechtigt, bringen Dich aber nicht weiter. Du kannst ihr den Kontakt nicht verbieten - er geht Dich auch nichts an ! Sei dankbar für jede Minute, die sie mit Dir verbringt, über den Rest solltest Du erhaben sein. Zeige ihr Deine Stärke - nicht Deine Schwäche.

idkitsJ0schka  12.01.2022, 08:09
Sei dankbar für jede Minute, die sie mit Dir verbringt

Naja… is schon ziemliches Ungleichgewicht in der Beziehung wenn er so darüber denken soll.

Du kannst ihr den Kontakt nicht verbieten

Das nicht, aber definitiv ansprechen um ihr mitzuteilen, dass es ihn beschäftigt und er sich mehr Rücksicht wünscht.

Zeige ihr Deine Stärke - nicht Deine Schwäche

Die beiden haben nicht mehr ihr 2. oder 3. Date wo er ihr zeigen muss, was für ein selbstsicherer und unverletzlicher Mann er ist, sondern führen tatsächlich schon eine Beziehung.

Aus so einer Partnerschaft sollte man in erster Linie einen Mehrwert ziehen und das geht nicht, wenn man Dinge die einen beschäftigen in sich hineinfrisst, mit dem Gedanken der anderen Person ja ohnehin dankbar sein zu müssen, ihre Zeit überhaupt mit einem zu verbringen.

luibrand  12.01.2022, 10:03
@idkitsJ0schka

Dankbarkeit ist eine Tugend. Wenn in bestehenden Partnerschaften das zu kurz kommt, ist es kein Wunder, dass der Partner sich anderweitig orientiert.

Es kann ja durchaus sein dass sie ihn kennengelernt hat und es zwar nicht gefunkt hat, aber eine Bekanntschaft daraus wurde mit der sie sich gut versteht. Immerhin ist sie ja nicht mit ihm sondern mit dir zusammen gekommen und wird dafür ihre Gründe haben.

Warum es dir Angst macht sie könnte ihn in Erwägung ziehen falls es bei euch nicht klappt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Falls es tatsächlich nicht klappen sollte wäre sie deine Ex und würde sicherlich irgendwann einen anderen Mann kennen lernen, was dir dann ziemlich egal sein kann. Warum dir darüber jetzt schon Gedanken machen? Glaubst du so wenig an euch?

Nebenbei hast du in dem Thema sowieso aus meiner Sicht keine wirklichen Handlungsoptionen. Selbst wenn dir dieser Kontakt nicht passt und die ganze Welt dir darin zustimmt - sie ist ein freier Mensch und kann Kontakt halten zu wem sie möchte. Jeglicher Versuch sie umzustimmen, einzuschränken oder zu kontrollieren wird nur das Verhältnis zwischen euch beiden verschlechtern.

ist das normal?

Ja

Hab angst dass sienihn warm hält oder gegenseitig, sollts aufeinmal bei uns nicht mehr klappen

Das ist sogar sehr wahrscheinlich. Du kannst stolz sein, dass du Plan a bist und er offensichtlich Plan b, oder du versuchen ihn los zu werden.

Allerdings denke ich, dass es nicht viel bringen wird. So ist sie wenigstens ehrlich zu dir. Wenn das ein Streitpunkt bei euch in der Beziehung ist, dann verheimlicht sie vielleicht die nächste "Freundschaft".

Sollte ich mir Sorgen machen?

Nein, beobachte die Situation. Wenn sie dich aufeinmal wegstößt und deutlich mehr Zeit mit ihm verbringt, dann solltest du dir Sorgen machen.

Natürlich hält sie ihn warm.

Warum sollte sie sonst weiter mit ihm schreiben?

Ob das deinen Vorstellungen entspricht oder nicht, musst du am Ende selbst beurteilen. Für mich wäre das nichts.