Depresiver kumpel will was von mir?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Freundin...klar.

Jedenfalls, dass es ihm schlecht geht ist furchtbar. Sollte dich aber nur so weit beeinflussen, dass es dich nicht schwer betrifft. Das heißt, wenn "er etwas von dir will", weist du ihn trotzdem ab, solltest du nichts von ihm wollen.

Wenn er Probleme hat, die ihm sehr schaden, muss er sich professionelle Hilfe holen. Die holt er sich aber nicht bei dir.

Das heißt, wenn du merkst, es belastet dich zu sehr, dann musst du Abstand zu ihm nehmen. Du darfst dich nicht kaputt machen lassen. Dazu zählt natürlich auch ggf. der Kontaktabbruch.

Übrigens hat er noch suizidgedanken und wäre womöglich bereit diese Realität werde zu lassen.

Das darf mit dir nichts zu tun haben. Die einzige Bindung, die du geben darfst, wäre es weiterzuleiten, damit ihm professionelle Hilfe gegeben wird. Dafür helfen z.B. auch die Eltern oder Vertrauenspersonen.

vielleicht ist sie auch die einzige person zu der er vertrauen hat, womöglich will er nur etwas zeit und aufmerksamkeit und sicherheit.

ich denke wenn er nicht aktiv sex fordert kann es ihm helfen wenn sie sich zeit nimmt. vielleicht geht er dann in ne klinik um hilfe zu nehmen.

wenn deine freundin ne soziale ader für menschen ist es sicher eine angenheme art hilfe in seiner schwierigen situation zu bekommen.

deine freundin muss selbst wissen, ob sie ihm helfen will und kann oder nicht.