Denon PMA-715R Stereo Verstärker einstellungs fragen?

Bild - (Einstellungen, Verstärker)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal Glückwunsch zum fehlerhaften Abschreiben der Terminalbeschriftung!

Da steht:

A or B: 4-16 Ohm

A + B: 8-16 Ohm

Was eigentlich nur bedeutet, daß es ein normaler 4 Ohm Verstärker ist.

Und das heisst, daß die minimale Impedanz von 4 Ohm nicht unterschritten werden sollte - also muss jede Box beim Anschluß von 2 Paaren 8 Ohm haben - denn 2x 8 Ohm parallel ergeben die 4 Ohm.

Einstellung MC oder MM: da stellt man die Art des Phono-Tonabnehmersystems ein. MM für Moving Magnet - MC für Moving Coil