Denkt mein Vater ich wäre schwul?

12 Antworten

Gibt leider genug Leute, die komplett grundlos Homosexualität gleichsetzen damit, dass Männer Schmuck tragen, oder sich sonst irgendwie hübsch machen, oder Parfum verwenden. Also ja, kann sehr gut sein, dass dein Vater in so seltsamen Schubladendenken steckt.

Merkst ja auch bei den Antworten hier.

Ist natürlich völliger Blödsinn. Ja, homosexuelle Männer zeigen das tendenziell eher nach außen als heterosexuelle (zumindest in meiner Erfahrung). Liegt aber auch daran, dass sich heterosexuelle Männer einfach nicht trauen (eben weil dann gleich Deppen kommen, die einen als "schwul" bezeichnen und, ganz ehrlich, beschimpfen).

Wenn du damit klar kommst, mach ruhig weiter. Ich finds gut, wenn Leute ihren eigenen Style haben. Es spricht absolut nichts dagegen, wenn ein Heteromann Parfum verwendet (ehrlich, das ist sowieso was das genug Männer tun, egal welche), oder sich schmücken mit Dingen die ihnen gefallen, auch wenn sie feminin kodiert sind.

Wobei dein Vater jetzt spontan wirkt, als hätte er per se kein Problem damit, und als würde er es auch nicht als Beleidigung sagen, sondern als würde er sich halt wirklich sorgen, dass andere Leute deswegen sinnlos schließen könnten, du seist schwul. Damit hat er wahrscheinlich halt Recht. Das Problem sind aber die Anderen, die so engstirnig denken. Wenns dir Freude bereitet, mach ruhig weiter damit.

Und so nebenbei, gerade Ohrringe sind doch eh gerade im Trend, ich seh derzeit genug Jungs die welche tragen. Die sind sicher nicht alle schwul.

kleidung, accesoires, vorlieben, haltung, sprecharten bla bla bla

das entscheidet nciht über deine sexuelle orienteirung oder identität

dein vater is in nh anderen zeit aufgewachsen, hat von seinem vater wahrscheinlich das selbe zu hören bekommen und hätte als er jung war vllt gerne armbäner getragen...

ich würde versuchen deinem vater das zu erklären oder einf nicht hinhören, du kennst ihn besser :)

Ist nichts dabei, solltest du tatsächlich schwul sein. Damit müsste dein Vater klarkommen. Sein Verhalten ist auf jeden Fall völlig banane. Trage, was du willst und steh dazu, egal, was dein Vater davon hält.

Es ist absoluter Unsinn, bestimmte Vorlieben oder Accessoires mit einer sexuellen Orientierung zu verknüpfen. Ich bin schwul, ich habe viele heterosexuelle Freunde, und ich habe auch Kontakte zu anderen schwulen Menschen – genau deshalb kann ich das Thema aus verschiedenen Perspektiven betrachten.

Die Vorstellung, dass ein Parfum, ein Ohrring oder ein Armband „schwul aussieht“, ist nicht nur überholt, sondern auch absurd. Menschen sind verschieden, und ihre Vorlieben haben rein gar nichts mit ihrer Sexualität zu tun.

Ich kenne hetero Männer, die Ohrringe tragen, Armbänder lieben und Wert auf ihr Parfum legen. Ich kenne schwule Männer, die sich für solche Dinge gar nicht interessieren. Und genau das ist der Punkt:

Jeder Mensch hat seinen eigenen Stil, unabhängig von seiner sexuellen Orientierung.

Wenn jemand sagt: „Das sieht schwul aus“, dann zeigt das eigentlich nur, wie tief verwurzelte Klischees und Stereotypen noch sind. Es impliziert, dass Männer nach einem bestimmten Schema funktionieren müssen, um „männlich genug“ zu wirken – und das ist völliger Quatsch.

Männlichkeit definiert sich nicht über das Tragen oder Nicht-Tragen eines Armbands. Genauso wenig hat es etwas mit Sexualität zu tun, wenn jemand Wert auf Düfte oder sein Äußeres legt.

Das eigentliche Problem ist, dass solche Bemerkungen oft unreflektiert weitergegeben werden.

Viele ältere Generationen sind mit festen Geschlechterrollen aufgewachsen, in denen Männer sich „männlich“ und Frauen sich „weiblich“ zu verhalten hatten.

Aber wir leben heute in einer Zeit, in der Individualität und Freiheit viel wichtiger sind. Niemand muss sich nach alten, überholten Vorstellungen richten.

Also: Zieh an, was dir gefällt. Trag dein Armband, benutze dein Parfum, sei einfach du selbst. Niemand außer dir sollte darüber bestimmen, wie du dich ausdrückst.

Und wenn jemand das mit einer sexuellen Orientierung gleichsetzt, dann ist das sein Problem – nicht deins!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gay Homosexualität 🌈

Wenn Du so fragst wie Du fragst bist Du vermutlich nicht schwul, aber dich ziehen eben Dinge an, die gemeinhin als Schwulenzeichen von Vielen angesehen werden. Alles was Du gerne hast ist im Grunde genommen schön und eigentlich für jeden Mann auch ein Schmuck. Ohrringe sind "bisexuell" ( Mein Versuch es zu umschreiben), Brustwarzenpiercings eher ein Zeichen für Kenner (Schwule), Parfüms wären eigentlich auch Bisexuell (je nach Duftrichtung) werden aber leider zu wenig getragen in der heutigen Zeit (scheint nicht mehr ins Budget zu passen), Armbänder werden geradezu reissend gekauft und man sieht Männer damit, die bis anhin sowas nicht trugen, also kein Zeichen von Schwul, wenn's aber um diamanten geht dann wird es tendenziell in eine undefinierte Richtung (Berühmte Rapper, Aufschneider tragen das mit viel Gold) die aber nichts mit Schwul zu Thun haben muss, es kann ganz einfach auch Matchoismus sein. Männer tragen wie gesagt heute oft Armbänder und vor allem wie es scheint Armbänder aus Steinen verschiedenster Qualität weil diese der Gesundheit gut tun würden. Auch ich als Mann trage heute zusammen mit meiner Frau eigentlich immer solche Armbänder (Nutzen habe ich zwar keinen empfunden aber es macht Spass)

Ob Du nun Schwul bist oder nicht, das kannst nur Du entscheiden. Bei mir ist zum reinen Hetreomann im Verlaufe der Zeit auch eine Lust auf Männer aufgekommen, die hatte nichts mit Parfüm, Piercings oder Schmuck zu tun, es war viel profaner einfach ein Mann so wie er ist. Nachdem ich das verstanden hatte weiss ich mittlerweile, dass ich bisexuell veranlagt bin aber im Prinzip heterosexuell lebe. Das Leben ist voller Facetten und so rate ich Dir nicht darauf zu achten was Andere (auch der Vater) sagen, nur Du weist wie Du bist und wenn Du Freude an den schönen Dingen hast kannst Du unbesorgt sein, niemand wird es Dir verübeln !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung