Eine Frage wieso kann man keine Louis Vuitton Sonnenbrillen etc. Parfums,In Drittanbieter Läden kaufen aber Andere Marken schon?

2 Antworten

Könnte mir vorstellen weil LV auch weiß, dass viel zu viel fake im Umlauf ist und daher nur selbst verkauft. Dann bekommt der Kunde nämlich auch einen Beleg und alles ordnungsgemäß.

LV kann man auch in ein paar Kaufhäuser erwerben aber auch das ist dann eher ein Shop bzw Store und nicht einfach irgendwelche anderen Anbieter

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es shoppen zu gehen

LV will absolute Kontrolle über die Verkaufspreise und Gewinnmargen. Deshalb auch das (wahrscheinlich wahre) Gerücht, dass es keine Rabatte gibt, sondern Auslaufprodukte einfach vernichtet werden.

Daneben wollen sie natürlich auch möglichst den Vertrieb von Fälschungen unterbinden.

Andere Luxusmarken haben eben andere Marketingstrategien.