Denkt ihr Zeitreise wird etwas Biologisches oder Physikalisches?
Wird die Wissenschaft die Zeitreisen wirklichkeit werden lassen könnte eher die Biologie oder Physik sein?
Normalerweise ist ja Zeit Teil der Physik.
3 Antworten
Zeitreisen, sind wenn möglich etwas Physikalisches. Dann gilt aber vorwärts immer, rückwärts nimmer (ich weiß, stammt von Erich Honecker) aber trifft den Nagel auf den Kopf.
"Normalerweise" sind sie sinnlos und unmöglich weil sie den Regeln der Natur widersprechen. Es wird sie nicht geben, denn niemand hat die Möglichkeiten alle Vorgänge im Universum rückwärts laufen zu lassen, gell?
Naja. I mean, theoretisch machen wir ja konstante Zeitreisen in die Zukunft, nur halt nicht zurück. Aber ja.
Ich denke nicht, dass man punktuelle Reisen wie es in Filmen und Büchern dargestellt ist machen kann (also in beide Richtungen), also dass man sich ein Datum aussucht und sich dahin versetzt. Falls Zeitreisen, dann eher in die Zukunft (kryo oder ähnliches)
Würde sagen ist physikalisch und biologisch, weil man braucht ja dafür in irgendeinem Sinne Physik und die Biologie für den Menschen.
Ich würde sagen: nicht genug Wissen um es einordnen zu können. Zeitreisen sind physikalisch unmöglich weil man Zeit und Energieflüsse nicht umkehren kann, und mit Biologie hat es null zu tun.
Joa. Wird vermutlich abee eh in die Physik fallen, da sich (glaube ich) überwiegend nur Physiker mit dem Thema befassen.