Denkt ihr wir werden jemals eine AfD Regierung erleben müssen?

6 Antworten

Eine Regierung sowieso nicht. Das wäre nur möglich, wenn die AFD jemals bei 51% + landen sollte, was ich persönlich nicht glaube. (selbst in 50 Jahren nicht)

Und selbst eine Regierungsbeteiligung sehe ich zumindestens bei der nächsten Wahl in 2025 nicht.

Da wird eher die CDU mit der SPD eine Groko machen, falls die Wahlergebnisse der AFD bleiben, wie sie aktuell sind.

Das ist viel, viel wahrscheinlicher.

Vielleicht mal eine Regierungsbeteiligung, aber sie würden sich sowohl mit den Koalitionspartnern als auch intern zerstreiten, dass ziemlich schnell Neuwahlen angesetzt werden würden.

In einem Länderparlament kann man das nicht ausschließen, wenn man an Kretschmer denkt, der seine Felle wegschwimmen sieht. Auf Bundesebene kann man das zum jetzigen Zeitpunkt aber ausschließen.

Ich würde es begrüßen, aber man wird vermutlich alles nur erdenkliche tun um das zu verhindern. Auch wenn das bedeutet mit zwölf anderen Parteien zu koalieren.

Der Trend zu rechts-konservativer Politik kann man ja vielerorts in Europa beobachten, aber hierzulande halte ich das aktuell noch für undenkbar.

Möglicherweise.

Es würde sich so oder so wenig-garnichts ändern.