Denkt ihr, wenn ich schnell weinen kann, mich gut in emotionale Charaktere hineinversetze und ihre Dialoge spontan improvisiere, dass ich dann Talent habe?
Sollte ich mich mit 26 einfach an einer Schauspielschule oder für Schauspielworkshops bewerben? Und es einfach ausprobieren?
Oder ist es schon mit 26 zu spät ?
1 Antwort
es ist nie zu spät. wenn du meinst, ein gewisses talent zu haben, dann bewirb dich auf jeden Fall! Was hast du zu verlieren? Einfach hingehen und schauen. Wenn es nicht klappt, hast du es wenigstens versucht und am schlimmsten sind unentdeckte Talente und Chancen.
Okay, mal sehen , danke dir! ☺️
Ich muss erstmal meine Mutter überzeugen, und ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich das überhaupt schaffe. Diese Ungewissheit hat mich bisher immer davon abgehalten, es wirklich zu wagen.
An deutschen Theatern zu spielen, reizt mich nicht so sehr , dort wird oft so viel geschrien, und das gefällt mir einfach nicht. Ich habe auch das Gefühl, dass man dort neuen Ideen und frischen Talenten nicht wirklich offen gegenübersteht.
Die Schauspieler in den deutschen Theatern und Filmen, die ich bisher gesehen habe, haben mich leider nicht überzeugt , sie wirken oft übertrieben und laut. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich in so einer Atmosphäre überhaupt zurechtkomme oder gut arbeiten kann.😭
Hey, mach dir wirklich keinen Stress. Betrachte dein Vorhaben als Möglichkeit, ein neues Hobby zu gewinnen. Mach dir keinen Druck, dass alles direkt klappen muss, sondern geh locker in die Sache. Wenn du deine Mutter also darauf ansprichst, dann sag Ihr nicht, dass du nun Schauspielerin werden möchtest, sondern dass du hobbytechnisch etwas gefunden hast (so ein Workshop z.B), wo du dich aus Interesse anmelden möchtest. Da wird Sie viel eher zustimmen als wenn du sagst, du möchtest es beruflich tun.
Und dass du introvertiert odrr schüchtern bist, hat nichts zu sagen! Wusstest du, der US Schauspieler Cillian Murphy ist auch sehr introvertiert und schüchtern.. Man sollte akzeptieren, wie man ist und dennoch kann man gute Arbeit leisten 🙏🏼
Ja , ich sehe es auch ehr als Hobby , ja mal schauen ob es was wird , beruflich auf Dauer , weiß ich nicht ob ich es kann 😅
Ich wollte es schon immer ausprobieren, aber ich hatte Angst. Eigentlich bin ich schüchtern und nicht besonders selbstbewusst. Doch wenn ich deutsche Schauspieler sehe, denke ich mir oft: Irgendwie könnte ich das auch.Trotzdem habe ich mich nie getraut. Ich bin leider introvertiert und habe außerdem große Versagensängste , aus Angst, nicht gut genug zu sein. Das begleitet mich schon seit Jahren und hat mich bisher davon abgehalten, es überhaupt zu versuchen.