Denkt ihr vegane Ernährung ist toll?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf den Koch an. Es gibt Leute, die hauen nur immer Soja und Tofu zusammen und wundern sich, weil jeder lieber Sand und Papier fressen würde. Damit kann man keinen überzeugen. Aber es gibt wirklich sehr gut schmeckende vegane und vegetarische Gerichte, bei denen man keinerlei Lust auf Fleisch bekommt, weil das einfach super schmeckt.

Und jemand mit empfindlichen Magen ist da oft wesentlich besser dran als mit Fleisch.

Ich find sie für MICH super. Will es auch garnicht mehr anders. Für MICH war es die beste Entscheidung umzustellen.

Sie ist eine weitgehend gesunde und Ressourcen schonende Ernährungsweise, wenn man es richtig macht. Da ist eine gute eigene Überwachung nötig, um in keine Mangelernährung reinzurutschen. Für mich habe ich festgestellt, dass mir veganes Essen nicht so wirklich r i c h t i g gut schmeckt - und ich meine Mahlzeiten auch hier und da auch so richtig genießen möchte. In solch einem Fall esse ich nicht vegan.

Nun, für mich persönlich finde ich vegane Ernährung gut. Neben der Tatsache, dass ich damit aktiv was gegen die Massentierhaltung tue hat es auch noch positive gesundheitliche und finanzielle Nebeneffekte für mich. Man muss nur wissen, wie man es vernünftig anstellt 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 4 Jahren vegan

Nein, ist absolute scheisse. Schmeckt nicht, macht nicht satt und führt zu Mangelerscheinungen.