Denkt ihr sowas könnte man auch selbst basteln?

Im Internet kostet sowas 50€ aufwärts bis zu 80€ und mehr

5 Antworten

Grundsätzlich kann man fast alles selbst basteln, kommt aber darauf an wie kreativ man ist, was die Materialien kosten und wie viel Zeit man investieren möchte.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit Geschick und Kreativität, sicher könnte man das. Sieht aus, als wäre das gesteckt und die kleineren ran gesetzten Teile geklebt.

Aber ich bin mir sicher, ich könnte es nicht, in dem Bereich bin ich wenig bis gar nicht talentiert.

Vielleicht fängst du erst einmal mit einem Übungsstück an, welches weniger komplex ist. Ein einfaches Katzenhaus o. Ä.

L. G. Lilly

Das Untere vielleicht nicht, da das mit den Farben vielleicht in dem Format schwierig werden könnte, aber das unten bestimmt...

ob ICH das basteln könnte, ist eine andere Frage.

Nathi4424  01.04.2022, 06:41

Das untere nicht, aber das unten schon? 😂😂

NicolasHelbig  01.04.2022, 08:33
@Nathi4424

Oh ehhhh… das ist jetzt natürlich unangenehm…

Schnell, verstecken! (╯°□°)╯︵ ┻━┻

Das obere sollte für einen guten Bastler machbar sein. Aber das ist Pappe. Wie lange das den Krallen der Katzen standhält ist ne ganz andere Frage.

Hallihallo. Sicher kann man sowas selber machen. Da muss man sich nur überlegen wie das aufgeklappt aussehen würde. Dann erstellt man ein Schnittmuster . Mit Klappkanten und Überlappungen zum Kleben oder Heften. Das ist ganz einfach. Man brauch nur etwas Übung und Geschick.

Alleinimunivers
Fragesteller

Heften mit Tackernadeln ? Also bin mir da unsicher .. wegen möglicher Verletzungsgefahr. Nur weiss nicht ob ein Kleber Das zusammenhalten kann. Vielleicht ein Superkleber und Das ganze immer an den Rändern, die zusammenkleben oben mit ner Klammer befestigen.. bis es komplett trocken und fest ist

TheoPhysi  01.04.2022, 02:08
@Alleinimunivers

Google mal " Katzenhaus Bastelbogen" da findest Du viele Beispiele wie man das macht.

October2011  01.04.2022, 07:14
@Alleinimunivers

Heißkleber schafft es problemlos, so etwas zusammen zu halten.

Eine Heißklebepistole kostet ca. 10-15 Euro, ist also bezahlbar.