Denkt ihr sollte man immer seine Wünsche erfüllen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Jein 47%
Ja 40%
Nein 13%
anderes... 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jein

Es kommt auf den Wunsch an, solange er niemanden schadet solltest du ihn immer erfüllen:)

Ja

Dabei geht es eher um ideelle Werte, als um monetäre Anschaffungen.

Für das, worauf man brennt, sollte man sich auf jeden Fall im Leben einsetzen, versuchen es zu verwirklichen.

Solange man jung ist, Kraft und Energie hat steht einem die Welt offen und man hat sehr viele Visionen, die man mit gewissen Ehrgeiz und Disziplin auch erreichen kann.

Es ist auch schön, wenn man es sich leisten kann, etwas von der Welt zu sehen, seinen Horizont zu erweitern, aber sich auch an kleinen Dingen erfreuen kann, die nicht hochpreisig sind.

Also ganz klares ja man sollte versuchen, seine Wünsche zu erfüllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 mal ja? Stabil

Man sollte seine träume vielleicht erfüllen, klappt aber meistens nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung
Jein

Natürlich ist es durchaus wichtig, dass Wünsche, die für einen eine sehr hohe Priorität haben erfüllt werden, da dies eine Belohnung für die Arbeit aus der der Weg zum Ziel bestand darstellt und somit auch teils als Motivationsschub verstanden werden kann. Dennoch ist es essentiell, dass bestimmte Wünsche - z. B. aufgrund von Realitätsferne - unerfüllt bleiben, um aus seinen Fehlern zu lernen und eine konstant leichte Bescheidenheit - als Charaktereigenschaft - aufrecht zu erhalten.
Würde alles in Erfüllung gehen, würde sich niemand anstrengen, gleiches gilt, wenn kein einziger Wunsch wahr wird.